Problem bei der Installation von "Fotos auf CD und DVD 9 deluxe"

ruedi64 schrieb am 28.09.2009 um 11:50 Uhr
Ich habe versucht die Upgrade-Version von "Fotos auf CD und DVD 9 deluxe" unter Windows XP zu installieren. Nach der Initialisierungsphase passiert dann aber nichts. Ich habe bereits versucht, die Installation mit ausgeschaltetem Viren-Scanner durchzuführen. Aber auch damit lässt sich der Fehler nicht beheben. Was kann man sonst noch versuchen?

Kommentare

reinhard-gads schrieb am 28.09.2009 um 23:43 Uhr
Ich habe die Version 8 installiert und will die Version 9-Update installieren und habe das identische Problem bei der Installation unter Vista 32 SP2 mit aktuellen Patches. Nach dem einlegen der DVD starte ich die START.EXE und im folgenden Fenster wähle ich Programm installieren aus. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit "Bitte warten sie, die Installation wird vorbereitet". Der Fortschrittsbalken darin läuft stetig von links nach rechts, auch noch nach 30 Min. aber sonst tut sich nichts. Die CPU-Auslastung ist mit 1-5% gering, aber mit dem PC lässt sich trotzdem nichts anderes mehr starten, nichtmal der Windows Task Manager. Das Problem besteht mit und ohne Norton 360 V3. Mein CD/DVD Check Programm und der Norton Virenscanner kann die DVD ohne Problem lesen. Ich kann den PC nur gewaltsam über langes drücken des Power Button beenden. Habe eine Fehlermeldung an den Support geschrieben.
ginfis schrieb am 03.10.2009 um 11:12 Uhr
ich habe genau das gleiche Problem mit der 9er Version, vor dem Kauf fragte ich nach, ob das von Magix angebotene "9er-Upgrade" funktioniert, wenn man vorher mit der "7er -Version" gearbeitet hat. Die Antwort war "JA".
Jetzt muss ich feststellen, dass ich genau die gleichen Probleme habe , wie du. Alles ist "Scheisse" und frustrierend!
Da man von MAGIX im Stich gelassen wird, wenn man nicht gewillt ist, deren Hotline für mehr als 1 Euro pro Minute zu nutzen  (das ist Wucher! Andere Firmen beraten einen für 9 - 12 Cent pro Minute!! -mindestens ist dies mein erster Eindruck von Magix)  frage ich nach, ob du das Problem lösen konnest und wie du es gelöst hast
mfG
ginfis

PS.: Es scheint, dass wir nicht die einzigen sind , die dieses Problem haben - um so trauriger ist es, dass Magix hier noch immer keine lösungsmöglichkeiten aufzeigt, das wirft kein gutes Licht auf Magix 
bigbavaria schrieb am 05.10.2009 um 17:04 Uhr
Da gleiche bei mir. Habe 7er Version, wollte 9er Version installieren, geht nicht. Sau blöd. Erst läuft das Laufwerk auf vollen Touren, dann nach einer Ewigkeit wird die Installation angeboten aber außer der "Installationsvorbereitung" passiert nichts. Kann mit meiner Zeit auch was besseres anfangen, als tatenlos vor dem PC zu sitzen. Das mitgelieferte PC Check und Tuning ließ sich problemlos installieren. Warum bekommt Magix das nicht auf die Reihe. So billig sind sie nun auch wieder nicht!!!!