Problem bei Digitalisierung von VHS

Arjanit-Koca schrieb am 30.12.2020 um 12:54 Uhr

Hallo zusammen,

an sich funktioniert die Digitalisierung sehr gut, nur ist das Problem dass am Anfang der Aufnahme das Video nicht flüssig läuft. Es zeigt nur Bildausschnitte für ungefähr 20 sec und dann läuft es wieder flüssig, obwohl beim abspielen des Videos während der Aufnahme alles flüssig läuft.

Ich hoffe, dass mir der ein oder andere helfen könnte...

Vielen Dank!

Grüße Ari

Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2020 um 13:05 Uhr

Hallo

Das wird an "lost Frames" liegen, wohin schreibst du diese Aufnahmen, auf eine interne oder externe Festplatte?

Arjanit-Koca schrieb am 30.12.2020 um 13:09 Uhr

Hi Geschi!

Danke für die rasche Antwort!

Auf die interne Festplatte. Wie kriege ich die "lost Frames" wieder da rein?

sitze seit gestern an diesem Problem und versuche durch verschiedene Voreinstellungen es zu beheben, doch leider ohne Erfolg.

Gruß Ari

Hallo

Das wird an "lost Frames" liegen, wohin schreibst du diese Aufnahmen, auf eine interne oder externe Festplatte?

geschi schrieb am 30.12.2020 um 13:25 Uhr

Wie kriege ich die "lost Frames" wieder da rein?

Nie mehr, ausser bei einer neuen Aufnahme, vieleicht mit einen anderen Abspielgerät?

Da dürften dann die ersten sec. des Videos, bis die Spurlage des Abspielgerätes richtig steht, die Ursache sein.

Arjanit-Koca schrieb am 30.12.2020 um 13:31 Uhr

@Arjanit-Koca,

nenne doch bitte mal die kompletten Daten deines PCs.
List Frames treten dann auf, wenn der PC zu langsam ist. Lost Frames kann man nicht nachträglich einfügen, da muss du von vorne beginnen und vorher alle nicht benötigten Hintergrund Prozesse abschalten.

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Home
Version    10.0.19042 Build 19042
Systemtyp    x64-basierter PC
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz, 2701 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    Insyde F.32, 23.11.2017