Problem bei DVD-Brennen mit AVCHD-Format

spiessyify schrieb am 06.04.2014 um 10:19 Uhr

Ich habe mit einer Videokamera einen Film aufgenommen, den ich gerne auf DVD brennen möchte. DIe Datei hat das Format: AVCHD. Außerdem hat die VIedeokamera den Film automatisch in drei Teile geteilt. Beim Brennen ist dann aber ab einem Teil des Films (der wo die Kamera das erste mal geteilt hat) eine Ton verzögerung von 1sec.

Frage: Wie kann ich das beheben?

Wenn ich den Film im Programm abspiele ist noch alles in Ordnung.

Ich habe Windows 7 64-bit.

DANKE

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.04.2014 um 10:24 Uhr

Als AVCHD bekommst Du nur ca. 30 Minuten auf eine DVD und zum Abspielen benötigst Du einen Blurayplayer. Ist Dir das bewusst?

Oder meintest Du die Erstellung einer "ganz normalen" Video-DVD? Dabei verlierst Du die HD-Auflösung.

Das Aufsplitten auf mehrere Teildateien macht die Kamera automatisch, sobald eine gewisse Größe überschritten ist. Handelt es sich denn um eine sehr lange Aufnahme? Dann ist ein bewährter Weg, die Einzelteile manuell wieder zu einer großen Datei zusammenzusetzen, siehe z.B. hier:

http://www.magix.info/de/avchd-importieren-groesser-als-399gbyte.wissen.1081332.html

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 06.04.2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX