Problem bei HDV-Aufnahme bei frisch gedownloadeter Pro X5 Software : Wie vorgehen

LiPin schrieb am 02.11.2015 um 18:27 Uhr

DV Aufnahmen funktionieren, aber bei HDV Aufnahmen  kann keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden, obwohl das Gerät von Pro X5  erkannt wird ? Treiber von Firewire und HDV sind o.K.

Bei Windows 7 hat diese Software problemlos funktioniert. Jetzt habe ich auf Windows 10 gewechselt und die Software deshalb neu gedownloadet.

Danke und Gruss

Kommentare

LiPin schrieb am 02.11.2015 um 23:00 Uhr

Danke für Rückmeldung.

Da bin ich aber baff, dass das Programm nach zweieinhalb Jahren schon nicht mehr taugen soll.

geschi schrieb am 03.11.2015 um 08:32 Uhr

Mein Tipp: zieh dir die Testversion von VDL2016 Plus und probier es damit, die HDV Aufnahmen, mittels Firewire, zu überspielen.

marion51 schrieb am 03.11.2015 um 11:37 Uhr

Danke für Rückmeldung.

Da bin ich aber baff, dass das Programm nach zweieinhalb Jahren schon nicht mehr taugen soll.

Es ist nicht davon auszugehen, Dass Magix Entwickler Hellseherische Fähigkeiten haben oder haben müßten.

Niemand war in dieser Zeit von VPX 5 in der Lage zu Wissen, was Microsoft vorhat. Es hat Dich ja niemand gezwungen auf win10 umszustellen. Welche Programme unter win 10 genutzt werden können, ist doch bei den Programmeigenschaften zu lesen. Dies würde ich immer tun, um zu überlegen, ob es zu vertreten ist, dass neue Programme gekauft werden müßen.

Darauf hat Magix doch keinen Einfluß.

Gruß

LiPin schrieb am 03.11.2015 um 21:50 Uhr

Zu Windows 10 habe ich auf der Magix Website gelesen "Alle aktuellen MAGIX Programme aus dem Jahr 2015, deren Plug-ins, sowie die direkten Vorgängerversionen funktionieren zuverlässig mit Microsofts neuem Betriebssystem. Deshalb bin ich mutig ins kalte Wasser gesprungen und muss jetzt die negativen Folgen ausbaden.

Danke für die Hilfestellungen und Kommentare und Gruss

LiPin schrieb am 05.11.2015 um 09:20 Uhr

Übrigens ist mir inzwischen bekannt, dass VPX5 durchaus auf Windows 10 läuft, wenn es alle Treiber der Hardware auch unter Windows 10 zur Verfügung stehen.

Ich kann bestätigen, VPX5 läuft auf Windows 10. Es ist ein Schnitt-Programm, das sehr, sehr gut ist und das ich nicht missen möchte. Der einzige schwerwiegende Makel ist, dass die Verbindung zur Kamera bei DV-Aufnahmen funktioniert, aber  bei HDV Aufnahmen kann unter Windows 10 keine Verbindung zum Gerät  hergestellt werden. Noch habe ich für dieses Problem keine Lösung gefunden.

Meine Treiber sind o.K. und nachdem ich die restlichen Programme bereits aktualisiert hatte, möchte ich nicht zu Windows 7 zurückehren. Danke für deine Tipps und

Gruss