Problem beim Brennen wegen Kapitellänge

alexwinter schrieb am 06.11.2016 um 13:42 Uhr

Ich habe ein Problem mit den Kapiteln. Dabei erhalte ich die Meldung: „Das Kapitel 1 des Films ist kürzer als eine Sekunde. Für eine korrekte Navigation sollten Kapitel länger als eine Sekunde sein.“ Versuche ich das Projekt dennoch zu brennen, geht das nicht. Ich habe alle Kapitel gelöscht (glaube ich wenigstens – ich sehe keine mehr, aber die Meldung erscheint weiter und ich finde nicht raus, wo der Fehler liegt. Wisst ihr, wo ich den Bock geschossen habe …?

Kommentare

newpapa schrieb am 06.11.2016 um 16:34 Uhr

Hallo,

kann nur mit VDL-Kenntnissen dienen, muss also nicht alles für dich so möglich sein.

- Es gibt den Menüpunkt: "Alle Kapitelmarker löschen"

- Es gibt im Brennmenü -> Bearbeiten eine Navigationsübersicht, sind dort noch Kapitelmarker gelistet? Möglicherweise hast du versehentlich einen 2. Film im Projekt erzeugt und der Fehler ist dort zu suchen. Das würde man in der Navigation sofort sehen.

- Möglicherweise liegt der Fehler in der Projektdatei. Da würde nur helfen, ein neues Projekt zu beginnen. -> Filmdatei mit dem alten Projekt erzeugen und die in ein neues Projekt importieren. Die Arbeit würde so bis auf das Menü gerettet.

alexwinter schrieb am 07.11.2016 um 10:42 Uhr

Vielen Dank, newpapa, konnte dank deinen Tips das Projekt jetzt brennen. Ich hatte tatsächlich versehentlich einen 2. Film erzeugt. Ohje, ich muss wohl noch viel lernen ... ;-)