Problem beim encodieren

WerK schrieb am 05.07.2010 um 14:41 Uhr
Hallo miteinander,

habe mit VdL16premium  in einen Projekt 3 kurze, als Kapitel getrennte Filme erstellt. Beim Versuch das Ganze auf DVD zu brennen kommt beim Anklickendes Buttons "Brennvorgang Starten" folgende Anzeige:

mda reports disc image error 84 000 3f4

Im Weiteren erfolgt die Angabe, daß der Encodiervorgang nicht gestartet werden kann. Was ist die Ursache? Was kann ich tun?

Hatte VdL zuvor gerade neu upgedated.

Danke für Hilfe im Voraus

MfG

WerK

Kommentare

huliocomix schrieb am 05.07.2010 um 15:03 Uhr
Schreiben Sie so exakt wie möglich. Kein anderer sitzt vor Ihrem PC und kann sehen, was Sie tun oder was passiert.  

Formulieren Sie unbedingt eine Frage! Es erhöht die Chance überhaupt angeklickt zu werden. Wichtig ist: Erklärt Ihr Beitrag, um was es geht!? Die Redaktion behält sich sachdienliche Änderungen vor.  

magix.info ist ein kostenloser Service für Ihre Fragen und Diskussionen rund um Multimediawissen. Es ist kein Supportersatz und keine offizielle Supportstelle! Es kann daher passieren, dass Sie weder von anderen Nutzern, noch von den vorbeisurfenden MAGIX-Experten Antworten erhalten. Vielleicht wusste keiner die Antwort oder die Frage wurde gar nicht angeklickt. Versuchen Sie es nochmal und denken Sie an klare und freundliche Formulierungen.  

Die Redakteure geben Hilfestellungen zur Nutzung von magix.info, beobachten und schlichten, die Redakteure sind keine Supportmitarbeiter. Wenn Sie gewiss sein wollen, den Support zu erreichen, besuchen Sie bitte: http://support.magix.net/  

Bei Hilfeanfragen zu Ihrer MAGIX Software oder zu Online Services, die Sie hier auf magix.info oder im Support und auf magix.info stellen möchten, geben Sie an, womit Sie arbeiten: Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.   Bedenken Sie stets:

Wer Antworten sucht, muss freundlich fragen! Wer freundlich fragt, erhält freundliche Antworten!

Lesbarkeit von Beiträgen
Beiträge sollten immer so geschrieben werden, dass andere User sie auch ohne Schwierigkeiten verstehen können. Dies beinhaltet eine aussagekräftige Überschrift, eine leserliche Textform - möglichst mit Satzzeichen - sowie eine verständliche Sprache. Codes, unübliche Abkürzungen, Dialekte oder forenfremde Sprachen sollten weitestgehend unterlassen werden. Um dies zu gewährleisten, sollte jeder vor dem Abschicken seines Posts, diesen noch einmal gründlich durchlesen und auf Verständlichkeit und Leserlichkeit überprüfen! Hinweis: Die Redaktion behält sich vor, Inhalte zu editieren, um Themen zu sortieren, Provokationen zu vermeiden und Fragen zu präzisieren.
Mein Text ist ein Auszug aus den Communityregeln und war im Bezug auf Freundlichkeit nicht persönlich gemeint. Deine ganze Anfrage war und ist sehr nett formuliert. Somit ist alles super! Ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen dem Missverständnis.
geschi schrieb am 06.07.2010 um 13:23 Uhr
Hallo
Was hast du nun 3 Filme oder 3 Kapitel, das ist doch ein grosser Unterschied?
Man kann nicht 3 Filme als Kapitel machen, man kann kann einen Film in 3 Kapitel unterteilen oder 3 kleine Filme, in einem Projekt, als Filme zeigen.
NACHTRAG: Es ist dezitiert so, dass du ein Filmmenü gewählt hast, aber keinerlei Kapitelmenüs!!!
Wenn du auch Kapitelmenüs hättest dann würden es min. 6 Steps sein.

robert-graunke schrieb am 07.07.2010 um 08:26 Uhr
Hallo,

mal ganz ohne dbk.log-Datei und sonstige Geschichten:

aktiviere das Häkchen beim Eintrag Film-Menü.

Ist Film-Menü nicht aktiv, dann kann das Programm das / die Kapitelmenü(s) nicht zuordnen bzw. verwalten.

Deiner Beschreibung nach existiert jetzt ein Film mit drei Kapiteln - ist ein Film jedoch im Menü nicht eingetragen, kann aus einem Nichts auch kein Kapitel gewählt werden.

Bei der Warnung bezüglich leerer Stellen im Film kannst Du auf "Ignorieren" klicken.

Übrigens war Deine erste Frage durchaus freundlich gestellt. Ich sehe da kein Problem!!!

Gruß

Robert
Buddymobil schrieb am 27.10.2010 um 15:08 Uhr

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem.

Wo finde ich das Häkchen für Film-Menü?

Gruß Wolfgang

geschi schrieb am 27.10.2010 um 15:13 Uhr

Na wo schon, im Brennmenü natürlich, unter Bearbeiten.