Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen eine Frage zu dem verlustfreien Export gestellt. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe die jetzige Frage glaube ich als "Antwort" verschickt (vielleicht ist sie daher untergegangen).
Ich habe viel rumprobiert und auch das neueste Quicktime installiert (obwohl mir der Zusammenhang zwischen den mov. Dateien, MPEG-4 und Quicktime noch nicht so ganz klar ist). Leider funktioniert es immer noch nicht so ganz wie ich will. Magix habe ich vor über zwei Wochen das Problem geschildert, habe aber leider immer noch keine Antwort.
Wenn ich die Filmsequenzen als MPEG-4 exportiere habe ich wie gesagt nur noch die halbe Datenmenge und zusätzlich oben diese störende grün/rote Begrenzung (wahrscheinlich nur ein knapper mm, aber störend und bei den Originalsequenzen nicht vorhanden). Jetzt habe ich probiert das ganze als Quicktime zu exportieren. Ich habe euch 2 Screenshots mitbeigefügt. Im ersten Fenster habe ich 1920x1080, Progressive und 29,97 fps eingestellt. Dann unter "Erweitert" auf "Auswahl" weitere Einstellungen vorgenommen. Als Komprimierungsart habe ich sowohl MPEG-4 als auch H.264 versucht. "Basisbild alle ..." und "Datenrate max .." habe ich leer gelassen (wußte nichts damit anzufangen). Unter Qualität habe ich "Beste" eingestellt.
Das Ergebnis: H.264 Komprimierung ergibt eine 1,2 GB Datei (die beiden Rohsequenzen waren zusammen 200 MB !) und die MPEG-4 Komprimierung ergibt 1,5 GB. Beide Dateien lassen sich im Prinzip nicht mehr abspielen (ruckeln und der Ton ist nach 1-2 sek. weg).
Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee (ich will ja eigentlich nur meine Sequenzen verlustfrei und ohne störende "Farbbegrenzung" exportieren.
Schonmal vielen, vielen Dank.
Marcus7