Problem: Datei Import v. Panasonic AG-AC: mov Dateien nicht erkannt

Klaus-Jger4854 schrieb am 06.04.2020 um 13:23 Uhr

Hallo ! Problem ist: das Pgr. Magix Video Deluxe Premium ; Version 19.01.23 (UDP3) ; UG Code 8445 KA 1.

erkennt zwar mov Dateien von I-Phone 6 - 10, ABER erkennt keine mov u. keine mp4 Datei vom Camcorder Panasonic AG-AC, die bereits in einem Ordner auf dem PC sind;

aber das Pgr. erkennt die Dateien auf der Speicherkarte; dann können sie kopiert werden; dafür legt das Prgr. neue Ordner an,

aber nicht wo ich will, sondern im Magix Ordner. Das ist sehr umständlich u. zeitraubend.

Frage: wie können meine mov Dateien vom Panasonic AG-AC Camcorder ohne Umweg in das Prgr. importiert werden?

Meine Hardware ist auf dem neuesten Stand; intel i-9 prozessor, Windows 10, RAM 32 GB; neue NVIDIA Sound u. Grafikkarte

Programm: Magix Video Deluxe Premium ; Version 19.01.23 (UDP3) ; UG Code 8445 KA 1.

Kommentare

geschi schrieb am 06.04.2020 um 19:06 Uhr

Hallo

erkennt zwar mov Dateien von I-Phone 6 - 10,

Sagt nichts, die fahren gern mit HEVC, sollte aber mal hier nicht das Problem sein, da es funktioniert.

Was hat MOV mit deinen Panasonic Videos zu tun. schon mal gleich garnix.

Deine Pana nimmt in AVCHD auf, da MOV, das ja nur ein Container ist, null mit AVCHD, das im MPEG2 Container abläuft, zu tun hat.

Also von der Speicherkarte wird dei mts erkannt und vom Ordner nicht, ja dann frag ich mich wie kommen diese Videos in den Ordner???

Zurück zu deinen MOV´s, eine Analyse mittels MediaInfo:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

In einen Container kann viel sein, vom Porsche bis zum Fahrradschlauch. 😂

Klaus-Jger4854 schrieb am 06.04.2020 um 23:22 Uhr

Hallo

I.

Was hat MOV mit deinen Panasonic Videos zu tun. schon mal gleich garnix.

...

II.

Also von der Speicherkarte wird dei mts erkannt und vom Ordner nicht, ja dann frag ich mich wie kommen diese Videos in den Ordner???

III.

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Nutzlose Antwort, denn :

I.

der Camcorder produziert mov-Dateien. Und mp4 files, und AVCHD. Je nachdem, was man einstellt. Du hast offensichtlich das Problem nicht verstanden. +

II.

Dateien kommen durch einen einfachen Kopiervorgang in irgendeinen Ordner, jedenfalls bei mir. Benutzt Du einen Zauberstab? :-))

III.

Dein Link führt zu einem nutzlosen Thread. Troll.