Problem HD import Vdl 15 Premium

tor65 schrieb am 30.07.2011 um 13:50 Uhr

Hi, ich will HD Dateien ins Vdl 15 importieren. Von Panasonic HDV-SD707 mit mitgeliefertem HD-Writer auf Festplatte übertragen alles gut. Kann in diesem auch bearbeiten. Was nicht funktioniert ist der Import ins Vdl 15.

Fehler: Datei kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Ich benutze Win 7 64 bit, bin Administrator und Besitzer der Verzeichnisse. Attribute sind auch keine auf den Ordnern oder Dateien.

Mit normal DV Dateien gab es bis her keine Probleme.

Vielleicht kennt jemand das Problem, wäre über eine Lösung froh.

--

Kann ich das irgend wo abfragen Mpeg2 und mpeg4 Codec sind aktualisiert. Ich habe schon mehreres freischalten lassen kann aber nicht sagen ob das dabei war. Müßte da nicht aber eine Meldung kommen?

Komisch ist nur das die aller erste Datei die ich Test weise nach dem kauf der Kamera ins Programm geladen habe, Funktioniert hat. Aber die geht jetzt auch nicht mehr.

Habe nochmals in der Hilfe nach geschaut dort steht auch das man es frei schalten muß, wenn aber Mpeg2 und mpeg4 Codecs frei sind bzw man sie aktualisieren kann. Sollte doch auch AVCHD frei sein.

Kommentare

newpapa schrieb am 30.07.2011 um 13:55 Uhr

Hallo, ist AVCHD freigeschaltet?

tor65 schrieb am 30.07.2011 um 14:51 Uhr

Kann ich das irgend wo abfragen Mpeg2 und mpeg4 Codec sind aktualisiert. Ich habe schon mehreres freischalten lassen kann aber nicht sagen ob das dabei war. Müßte da nicht aber eine Meldung kommen?

Komisch ist nur das die aller erste Datei die ich Test weise nach dem kauf der Kamera ins Programm geladen habe, Funktioniert hat. Aber die geht jetzt auch nicht mehr.

newpapa schrieb am 30.07.2011 um 21:43 Uhr

Hallo,

es müssen Mpeg 4 und Dolby digital aktiviert sein. Ob VDL 15 das abfragt, kann ich nicht beantworten.

Aber wenn es schon funktioniert hat: Wie holst du die Dateien nach VDL? Zunächst werden die Dateien von der Karte auf den PC kopiert. Schwierigkeiten hatte ich bisher nur dann, wenn ich sehr viele mts-Dateien (bzw.den ganzen Ordner) in einem Zug in die Bearbeitung geholt habe. War erst mal ein Fehler da, ließ er sich im selben Projekt nicht mehr reparieren. Leg mal ein neues Projekt an und hole in dieses Projekt nur eine  mts-Datei.

tor65 schrieb am 31.07.2011 um 10:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,

aber leider geht mit HD gar nichts mehr. Weder mit direkt von der SD-Card noch über den Import von Kamera auf PC und danach Import ins Vdl. Schreibe mir meine Seriennr. auf und versuche komplett neu zu installieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da die letzte Installation ca. 6 Wochen gebraucht hat. Win7 hat sich da etwas quer gestellt. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen was ich das letzte mal gemacht habe. Ich sag Bescheid ob es geklappt hat.

marion51 schrieb am 31.07.2011 um 12:35 Uhr

techn.daten hier:

http://www.panasonic.de/to?exlink=%20http://pdfprinting.panasonic.de/pdf_printing_neu/datenblatt_ph.asp?model=HDC-SD707EGK

wenn du auf sdhx karten aufgezeichnet hast - leider keine chance.

gruß

am besten für avchd ist vdl 17 plus oder premium. lade dir di testversion herunter .

tor65 schrieb am 31.07.2011 um 16:50 Uhr

Hi Leute,

kurzer Bericht was ich mit der neu Installation erreicht habe. Kurz, es hat genau einmal Funktioniert. Programm aus und wieder an und es war wieder ruhe. Kein Import mehr möglich, es ist zum verzweifeln.Da ich die Premium Version habe sollte laut Beschreibung AVCHD funktionieren. Ich werde mal den Support von Magix die Frage stellen, eventuell haben die ja noch eine Idee. 

Übrigens verwende ich SDHC Karten als Speichmedium.

Danke für Eure Unterstützung

Torsten

tor65 schrieb am 31.07.2011 um 18:29 Uhr

Lösung:

Unter:      Einstellung -> Programm -> Anzeigeoptionen -> den Haken bei :

Beschleunigung für Hochauflösende mpeg Dateien    raus nehmen.

Bis bald

Torsten