Hallo liebe MAGIX-Community,
seid entweder dem neuestem Windoof 10-Update oder MMM-Update habe ich ein Sound-Problem mit dem MIDI-Editor.
Vorher hatte ich nämlich auf Direct Sound gearbeitet - kein Problem. Aber seid Neuestem kann ich die MIDI-Editor-Töne nicht mehr hören (obwohl die Option "Angeklickte Noten abspielen" aktiviert ist) sowie von der Display-Tastatur und auch den Instrumenten-Editoren die Tastatur - alles bleibt stumm. Ich kann nur etwas hören, wenn ich das Projekt abspiele oder im MIDI-Editor die Spur abspiele. Da man so natürlich nur sehr mühselig arbeiten kann, wollte ich um Hilfe bitten.
Klar, ich könnte auf ASIO schalten, dann höre ich tatsächlich wieder die einzelnen Töne im MIDI-Editor, wenn ich sie anklicke. Sobald ich DANN aber auf Play klicke, höre ich nichts mehr. Ich brauche aber leider BEIDE Optionen - einzelne Töne hören sowie die ganze Spur.
Könnte es evtl. am Update von MMM liegen, weil die Einstellungen zurückgesetzt wurden? Wenn ja, welche Einstellungen sorgen dafür, dass man auf Direct Sound wieder ALLES hören kann? Ich würde nur ungerne auf ASIO umschalten, weil ich damit aus anderen Programmen nichts mehr höre.
Sollten noch Informationen fehlen, würde ich um ne Kurzanleitung zum Beschaffen bitten, da ich kein Computerexperte bin. Ich kann lediglich sagen, dass ich, wie am Anfang erwähnt, Windows 10 benutze und alles vor knapp einem Monat noch problemlos funktioniert hat für Direct Sound.
Beste Grüße,
Tobias