Problem mit Filmvorlagen bei VDL 2014 Plus

Rohe schrieb am 24.10.2013 um 14:02 Uhr

Wenn ich eine Filmvorlage (wie üblich) doppelt anklicke verschwindet das Storyboard.

Normalerweise sollten die Daten bei mir in "E:\DVD Programme\Video de luxe 2014\_Benutzerdaten" entpackt werden. VDL legt stattdessen VDL ein neues Verzeichnis an: "Video deluxe 2014" mit einem Unterordner "_Benutzerdaten".

Reparatur bringt nichts.

Bei VDL 2013 verwende ich für meine Projekte auch einen Unterornder "_Benutzerdaten" , dort klappt es einwandfrei.

Wie bekomme ich das bei VDL 2014gebacken?

Kommentare

korntunnel schrieb am 24.10.2013 um 14:55 Uhr

Hallo Rohe, Dein erstes Problem habe ich mal nachgestellt und kann es nicht nachvollziehen. Ich habe ein Projekt eröffnet, ohne im Eingangsbildschirm eine Filmvorlage auszuwählen, bin dann auf Import, Filmvorlagen gegangen und haben dort eine Vorlage doppelgeklickt. Sie kam in den Arranger und es wurde gleich der Storyboardmodus geöffnet, die beiden anderen Modi sind noch vorhanden.

Dein zweites Problem: was meinst Du mit entpacken? Meinst Du die Installation selbst?

Einen schönen Tag noch und alles Gute!

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.10.2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 24.10.2013 um 15:17 Uhr

Hallo Rohe, Dein erstes Problem habe ich mal nachgestellt und kann es nicht nachvollziehen. Ich habe ein Projekt eröffnet, ohne im Eingangsbildschirm eine Filmvorlage auszuwählen, bin dann auf Import, Filmvorlagen gegangen und haben dort eine Vorlage doppelgeklickt. Sie kam in den Arranger und es wurde gleich der Storyboardmodus geöffnet, die beiden anderen Modi sind noch vorhanden.

Dein zweites Problem: was meinst Du mit entpacken? Meinst Du die Installation selbst?

Einen schönen Tag noch und alles Gute!

Korntunnel

Hallo Korntunnel,

vielen Dank dafür zu versuchen das Problem mal nachzustellen.

Ich bin wie du vorgegangen. Also über Import eine Filmvorlage ausgewählt. Mit entpacken meine ich, das die *.mis Datei ja mehrere Bilder usw. bereitstellt (für mich sieht das nach entpacken aus). 

Helfen kann ich mir im Moment nur damit, das ich VDL 2014 schließe und die Dateien aus dem von VDL im neuen Ordner die Daten in meinen eigentlichen Projektordner verschiebe und dann nach Neustart auf die MVP-Datei klicke. 

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
Rohe

BilderMacher schrieb am 24.10.2013 um 17:10 Uhr

@Rohe,

ich gehe davon aus, dass du den Pfad in den Programmeinstellungen so eingestellt hast, dass _"Benutzerdaten" der Ablageort für Projekte ist.

Das habe ich vorübergehend mal bei mir so eingestellt und eine Filmvorlage geöffnet. Sie wird in den neu festgelegten Ordner _BenutzerDaten in den eigenen Filmvorlage-Ordner entpackt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.10.2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer