@stefan-werth, es ist eigentlich ein anderes Thema, denn Dein VDL 2026 konntest Du ja freischalten, aber trotzdem kurz:
Diese Hindernisse wg. neuer/anderer PC tauchen immer wieder auf, Ursachen können sein
1) unterschiedliche Email-Adressen (was bei Dir wohl nicht der Fall ist) 2) bei neuen/anderen PC unterschiedliche PC-Namen
Bezügl. 2) und der Magix-Software, also VDL 2026, solltest Du Dich auch in Deinem Magix-Konto anmelden und die Version für den vorherigen PC-Namen deaktivieren, die ist nämlich noch aktiv.
Was Mercalli-Vitacene betrifft, hilft Dir evtl. dieses Thema weiter.
Ich glaube ich weiss was Johann meint, mit dem "freischalten" ich habe dasselbe Problem.
Nein, leider weißt du es nicht. Wir wissen auch nicht, was @Johann-Koch1459
mit "die software lässt sich aber jetzt nicht mehr freischalten!" - genau meint. Er schreibt ja nichts von den Zusatzeffekten, also bezieht er sich rein auf das Schnittprogramm.
Leider hat er sich bisher nicht wieder gemeldet.
Wenn ich jetzt aber die anderen Contentpakte, freischalten will, zeigt mir das Programm der Gutscheincode wurde bereits eingelöst.
Bei Mercalli-Vitacene 5 Pro, immer derselbe Hinweis.
Der G3-Gutschein zur Freischaltung des Content-Pakets gilt nur einmalig. Er wird auch nur ein Mal benötigt.
Du müsstest im Programm bei Zusatzeffekte alle Contentpakete sehen, die mit Video deluxe 2026 freigeschaltet wurden.
Von hier aus werden sie installiert und mit der angezeigten Seriennummer später freigeschaltet.
Hier kann es aber sein, dass du die Zusatzeffekte bei dem Hersteller erst deaktivieren musst, weil sie noch auf dem alten Rechner registriert ist. Die Registrierung ist aber meist nur für ein Gerät zulässig, weshalb sie vor der neuen Registrierung deaktiviert werden muss.
Hier die Informationen von MAGIX zur Freischaltung ...
Die erworbenen Zusatzeffekte kann man sich auch alle auf producerplanet.com im "Meine Produkte" herunterladen und installieren, sollten sie im Schnittprogramm nicht zum Download angezeigt werden.
Danke für die schnelle Hilfe, es lag tatsächlich daran das ich VDL 2026 für den alten Rechner noch nicht deaktiviert hatte. Jetzt konnte ich alle Zusatzprogramme problemlos installieren.