Problem mit Magix

denia87 schrieb am 14.02.2011 um 19:20 Uhr

Hallo
ich versuche einmal das Problem so gut wie möglich zu beschreiben.

Ich habe mir einen Emtec Multimediaplayer Movie Cube gekauft und arbeite mit Magix Video deluxe 15 Premium.

Ein fertig erstellter Urlaubsfilm mit Kapitelmarkern und Filmmenü bzw. Navigationsstruktur.
Beim überspielen auf den Player sind keine Marker usw. mehr vorhanden.
Der Film erscheint als 1Kapitel und somit kann ich nicht von Szene zu Szenen springen, ausser mit schnellem Vorlauf und muss dabei natürlich die Szenen suchen.
Es ist der erste Versuch, da es sich um einen 5Stunden Film handelt.

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen und hat eine Idee bzw. Lösung für mein Probelm.

Vielen dank im vorraus und viele Grüsse sendet

Hartwig

Kommentare

geschi schrieb am 14.02.2011 um 19:30 Uhr

Beim überspielen auf den Player sind keine Marker usw. mehr vorhanden.

Jetzt bin ich aber gespannt wie du überspielst?

Menü gibt es nur bei DVD´s oder AVCHD DVD´s oder BluRay (alles Brennmenü), welches hast du gewählt?

Die nächste Frage, kann dein Ding überhaupt ISO mit Menü ausgeben, ich kenne da wenige, die das machen?

denia87 schrieb am 14.02.2011 um 19:42 Uhr

Hallo
es ist der Movie Cube S120H.

Er kann laut Beschreibung:
Videoformate AVI - VOB - ISO - MKV - MOV - MP4 - MPG - TS - WMV - DAT - IFO - RM - RMVB - WMV - DAT - IFO - RM - RMVB
Video-Codecs MPEG-1 - HD MPEG-2 - HD MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264) - WMV9 (VC-1) - RealNetworks (RM/RMVB) 8/9/10 bis zu 720p
Audioformate MP3 - WMA - OGG
Audiocodecs MP2/3 - OGG Vorbis - WMA (DRM and Advanced Profile nicht unterstützt) - PCM - LPCM - MS/ADPCM - COOK - RA/Lossless
Fotoformat HDJPEG - BMP - GIF - TIF - PNG

Der Film ist jedenfalls auf dem Multimediaplayer, brennen ist vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich bin allerdings auch kein Computerprofi.

geschi schrieb am 14.02.2011 um 19:47 Uhr

Also ISO kann er, dann hast du vielleicht gewonnen.

Über das Brennmenü, eine Menü erstellen und dann über den ImageRecorder eine ISO brennen, die ziehst du dann auf deine Mediaplatte.

denia87 schrieb am 14.02.2011 um 19:57 Uhr

Danke für die Antwort.

Schade das es keine Möglichkeit gibt.

Ich möchte aber noch einmal nachfragen.

Wie kann ich denn am einfachsten die verschiedenen Kapitel selber als eigene Filmdateien ausschneiden,

oder funktioniert das auch nicht?

Natürlich aus dem fertigen Film heraus.

In einem seperaten Ordner kann ich sie dann hinterher ja einzeln abrufen.

Wer möchte sich schon einen 5stündigen Urlaubsfilm ansehen.

denia87 schrieb am 14.02.2011 um 19:58 Uhr

Ups hat sich die Anwort mit der Frage überschnitten!