Problem mit mts Audio derweil gelöst? Teil2

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2020 um 10:28 Uhr

Der erste Thread wurde ja geschlossen, warum auch immer. Hätte das gerne drangehängt...

https://www.magix.info/de/forum/problem-mit-mts-audio-derweil-gelst--1262145/#ca1618695

Derweil hat sich sogar der Support von magix gemelded, hatte ein Ticket erstellt, da ich Probleme auf 2 völlig unterschiedlichen Rechnern habe. Daraus wird ersichtlich, daß es völlig unnötig ist die User zu Verunsichern und die Kausalität auf andere Programme, den Users selbst, oder die Konfiguration zu schieben.

Laut Support ist bei den "älteren" Versionen (2016 premium) der Magix-AC3 Codec schlicht von micro$oft deaktiviert worden.

Über die Qualität / Sicherheit des Codecs darf man jetzt spekulieren, Nachbesserungen sind nicht angeboten worden.

LG S.Lange

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2020 um 10:53 Uhr

Hatte keine Frage, wollte damit eigentlich nur den 1. Thread ergänzen. In dem Sinne könnte man auch sagen "als Lösung markieren", wobei es allerdings heißen müsste das es keine Lösung gibt. Ging aber nicht, da er geschlossen wurde...

geschi schrieb am 29.12.2020 um 11:00 Uhr

Hier hast du gepostet:

Klar konnte ich online aktualisieren und den (funktionslosen) Audio Codec runterladen.

Aha, 0Byte hast du heruntergeladen, wenn du dir diese Datei ansiehst, "MagixAudioExtPackage.exe", da der Server schon abgedreht war.

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2020 um 11:07 Uhr

ja bitte schließen... Genau sowas altkuges nervt mich!

newpapa schrieb am 29.12.2020 um 11:15 Uhr

Hallo,

Magix darauf hingewiesen, dass AC3 Unterstützung entfernt wurde.

irgendwie verstehe ich die Argumente nicht. Meine Kamera liefert Dolby 5.1. Das kann ich auch nicht ändern.

Habe kein Problem mit der Tonwiedergabe, weder bei VDL 2016 noch bei VPX aktuell. Bei VDL 2016 kann ich nach wie vor Surrond exportieren. Bei VPX geht das nicht mehr.

Was ist nun Sache? Wieso will mir MAGIX einreden, dass das nicht mehr geht?