Problem mit setzen eines backlinks auf meiner eigenen HP, wer kann helfen?

kontakt10 schrieb am 15.10.2013 um 12:29 Uhr

Wer kann mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich suche den Quellcode meiner HP, wo finde ich den und wenn ich ihn gefunden habe, möchte ich ihn auf meine eigene HP setzen, für backlinks, geht das hier?

Habe schon alles mögliche versucht, krieg´s irgendwie nicht hin :-(

Ich benutze Mac OS X 10.7.5

Kann mir jemand Tipps geben, ob und wie ich das hinkriege?

Danke euch schonmal im voraus...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2013 um 13:09 Uhr

Wenn du chrome fürs Surfen installiert hast, sollte auch beim Mac die Möglichkeit bestehen, sich den Code der aktuellen Seite anzeigen zu lassen. Sollte unter Tools - Quelltext funktionieren

marboe schrieb am 15.10.2013 um 16:55 Uhr

Hallo Kontakt10,

auch wenn ich kein IOS nutze: der Quelltext ist doch ziemlich egal, denke ich. Einen Link setzt man, indem man die Internetadresse verlinkt.

Auf einer eigenen Seite widerrum auf die eigenen Seiten verlinkt man im WD durch das Auswählen im Webeigenschaftsdialog unter "Link auf Seite".

Sollte gemeint sein, dass von einer eigenen URL auf eine andere eigene URL gelinkt werden soll, so ist davon abzuraten. Die Suchmaschinen mögen solche Linknetzwerke überhaupt nicht; es sei denn der Link führt zu wesentlichen neuen zum Thema passenden Informationen.

Alles in Allem: mir ist nicht ganz klar, was da gelinkt werden soll und wo das Problem ist. Einen Quelltext braucht man im Webdesigner dafür in der Regel überhaupt nicht. Gruß Martina