Problem mit Soundtrack Maker

Nordrand schrieb am 18.11.2020 um 16:15 Uhr

Hallo,

habe heute erstmals den „Soundtrack Maker“ ausprobiert.

Wenn ich einen Sound auswähle, den Bereich für das Musikstück festlege und auf „Soundtrack erzeugen“ samt „Übernehmen“ klicke, wird das ausgewählte Musikstück in die Timeline übernommen. Soweit in Ordnung.

Nur ist im Vorschaumonitor kein Bild mehr zu sehen, ganz gleich wohin ich im Projekt auch klicke.

Nur ein Schließen von VdL und ein neues Starten des Programms bringt das Bild wieder in den Vorschaumonitor.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug des Programms?

VdL Premium Version 20.0.1.73

Kommentare

Nordrand schrieb am 26.11.2020 um 16:05 Uhr

Hallo Community,

hat noch niemand mit den "Soundtrack Macker" gearbeitet? Noch niemand mein Problem gehabt?

Ist zwar kein Beinbruch den "Soundtrack Macker" nicht zu benutzen, hätte mich halt nur interessiert, wo der Fehler ist.

liebe Grüße

Nordrand

geschi schrieb am 26.11.2020 um 16:20 Uhr

Hallo

hat noch niemand mit den "Soundtrack Macker" gearbeitet?

Doch, sogar sehr viel.

Noch niemand mein Problem gehabt?

Nein, habe aber auch eine andere Versionsnummer.

Ich glaub du hast ein Anzeigeproblem:

https://www.magix.info/de/forum/problem-schwarzer-bildschirm-nach-upgrade-auf-video-deluxe-2021--1253575/

Nordrand schrieb am 26.11.2020 um 17:29 Uhr

Ich glaub du hast ein Anzeigeproblem:

https://www.magix.info/de/forum/problem-schwarzer-bildschirm-nach-upgrade-auf-video-deluxe-2021--1253575/

Hallo,

Hartwarebeschleunigung unter Import/Export ist abgewählt. Unter Anzeigeoptionen könnte ich bei Videomodus noch den Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Werde ich mir morgen anschauen, muss jetzt leider weg. Hatte bis jetzt aber noch keine Anzeigeprobleme.

Werde berichten.

Nordrand schrieb am 27.11.2020 um 16:49 Uhr

Hallo,

habe heute unter Anzeigeoptionen von Standardmodus auf "Kompatibiltätsmodus (Video For Windows)" gewechselt, meine Radeon Grafikkarte wurde daraufhin ausgegraut. Das Bild wurde danach wieder im Vorschaumonitor angezeigt.

Soweit Problem gelöst.

Was mich interessieren würde ist, hat dies irgend einen negativen Einfluss auf die Bilddarstellung oder sonstige Bearbeitungsschritte, wenn meine Grafikarte "AMD Radeon HD 7800" ausgegraut wurde und daher scheinbar nicht mehr verwendet wird. Oder soll ich nur umschalten wenn ich mit dem Soundtrack-Maker arbeite?

CPU: Intel Core i7-3770, Ram 16,0GB

BilderMacher schrieb am 27.11.2020 um 16:52 Uhr

Was ist denn mit der Intel® HD-Grafik 4000 aus der INTEL-CPU? Nicht aktiviert, kein Monitor angeschlossen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Nordrand schrieb am 27.11.2020 um 17:13 Uhr

Im Gerätemanager ist nur die Radeon HD7800 ersichtlich, am PC ist nur ein Monitor angeschlossen. Wenn ich eine HD Grafik 4000 habe, wurde sie scheinbar seit Kauf des PCs vor Jahren nicht aktiviert. Keine Ahnung.

BilderMacher schrieb am 27.11.2020 um 17:19 Uhr

Laut INTEL-Datenblatt hast du eine.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/65719/intel-core-i7-3770-processor-8m-cache-up-to-3-90-ghz.html

Dann müsste sie im BIOS/UEFI aktiviert und der Monitor an diese angeschlossen werden. Da sollte beim Rechner dann noch ein Anschluss vorhanden und frei sein?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2020, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Nordrand schrieb am 27.11.2020 um 17:49 Uhr

Laut INTEL-Datenblatt hast du eine.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/65719/intel-core-i7-3770-processor-8m-cache-up-to-3-90-ghz.html

Dann müsste sie im BIOS/UEFI aktiviert und der Monitor an diese angeschlossen werden. Da sollte beim Rechner dann noch ein Anschluss frei sein.

Jetzt kommt der Moment wo ich geistig aussteigen muss. Bin nur einfacher Anwender. Werde mir mal einen PC-Profi kommen lassen.

Habe seit dem Kauf 2012 immer nur einen Monitor an der Radeon HD 7800, derzeit mit einem DP Kabel vorher HDMI, angeschlossen. Frage mich von wo jetzt das Bild kommt wenn VdL die Radeon nicht verwendet.

Ich danke für die Informationen und werde sie an einen PC-Profi weitergeben.

geschi schrieb am 27.11.2020 um 17:56 Uhr

Habe seit dem Kauf 2012 immer nur einen Monitor an der Radeon HD 7800, derzeit mit einem DP Kabel vorher HDMI, angeschlossen. Frage mich von wo jetzt das Bild kommt wenn VdL die Radeon nicht verwendet.

Dem ist nicht so, die wird schon verwedet, du hast nur eine 2te im System, die du aber nicht siehst (Gerätemanager), mal hinter dem PC geguckt, da sollte noch ein Anschluss für einen Monitor sein, wenn ja, dann den Monitor dort anschliessen, nun sollte die HD4000 sichtbar werden.

BilderMacher schrieb am 27.11.2020 um 18:08 Uhr

Du musst doch nur den Monitor an den freien Anschluss anschließen, dafür muss man keinen "Profi" ins Haus holen. 😕😷

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Nordrand schrieb am 27.11.2020 um 18:31 Uhr

zu geschi / Bilder Macher

Ich kenne nur die Anschlüsse der Graka, DVI,HDMI, DP, fürs Bild. Sonst eine Menge USB, 1394,eSata.

Mit welchem Kabel bzw. welcher Anschluss am PC ist für die HD4000.

geschi schrieb am 27.11.2020 um 19:23 Uhr

Sieh dir mal den Stecker an, auf den der Monitor jetzt steckt, solcher sollte am Motherboard, aussen auch noch sein (HDMI oder DVI), und da drauf, mit dem Monitorstecker.

Nordrand schrieb am 28.11.2020 um 15:46 Uhr

Sieh dir mal den Stecker an, auf den der Monitor jetzt steckt, solcher sollte am Motherboard, aussen auch noch sein (HDMI oder DVI), und da drauf, mit dem Monitorstecker.

Monitor mit DisplayPort Stecker derzeit an Graka angeschlossen. Graka Anschlüsse: 2xDVI,1x HDMI, 1 DisplayPort.

Am Motherboard sind sonst keine solche Stecker vorhanden, siehe angefügte Bilddatei.

BilderMacher schrieb am 28.11.2020 um 16:15 Uhr

Wie alt ist denn der Rechner? Dann geht es mit dem nicht, die INTEL-iGPU zu nutzen. 😕😔

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Nordrand schrieb am 28.11.2020 um 17:09 Uhr

Wie alt ist denn der Rechner? Dann geht es mit dem nicht, die INTEL-iGPU zu nutzen. 😕😔

Der Rechner ist aus Dezember 2012, Mainboard Asus P8 67Evo. Dann ist dies einmal geklärt.

Noch eine letzte Frage:

Hat es irgend einen negativen Einfluss auf die Bilddarstellung oder sonsiges, wenn ich unter "Anzeigeoptionen" von Standardmodus auf Kompatibilitätsmodus (Video For Windows) wechsel. Optisch im Anzeigefenster erkenne ich keinen, obwohl die Grafikkarte ausgegraut wurde.

BilderMacher schrieb am 28.11.2020 um 17:17 Uhr

Es wird ein ganz einfacher Treiber von Windows genommen, der die Hardware ansprechen und ein Bild darstellen kann. Bei Zusatzeffekten oder Programmoptionen, die eine bestimmte Grafikkarte voraussetzen wird es dann damit nicht gehen, weil die Unterstützung für die geforderten Leistungsmerkmale fehlen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Nordrand schrieb am 28.11.2020 um 17:36 Uhr

Alles klar, ich danke allen für die Informationen, bleibt gesund.