PROBLEM: neuer Patch für MM2014 Premium funktioniert NICHT KORREKT!!!

chris5263 schrieb am 12.11.2013 um 22:18 Uhr

"Hallo Leute... PROBLEM: habe gestern den VORGESCHLAGENEN neuen Patch für meinen MM2014 Premium aufgespielt und das Programm damit aktualisiert... LEIDER.

Nachdem ich nach anfänglich mit 2-4 Spuren inzwischen doch so mit 16-18 Spuren komponiere, stelle ich, um den Überblick zu behalten, "ALLE SPUREN" auf "KLEIN"... das hat VOR DEM PATCH PROBLEMLOS FUNKTIONIERT.

Jetzt: Sobald man rauf oder runter scrollen will (weil ja selbst auf "klein" nicht alle 18 Spuren in die Bildschirmhöhe passen), SPRINGEN DIE SPUREN AUTOMATISCH auf so groß, dass man nur mehr 5 Spuren sieht... DAS IST BULLSHIT! Bitte so schnell wie möglich mit einem neuen Patch zu reparieren."

P.S.: Wahrscheinlich ist das reinstellen meiner ANMERKUNG ZUM PATCH (NEIN, ich habe KEINE FRAGE gestellt ;-p) hier im Forum sowieso sinnlos, weil keinZUSTÄNDIGER Admin das lesen wird und somit so schnell wohl auch kein neuer Patch kommen wird...
NICHTSDESTOTROTZ nervt es mich, wenn ein ü100-Euronen-Programm NACH EINEM PATCH nicht mehr richtig funktioniert.

Chris

Kommentare

wabu schrieb am 12.11.2013 um 22:57 Uhr

Deine Beobachtungen sind sicher richtig und wichtig.

Das melde bitte dem Support danit er das weiss!

Im übrigen: wenns keine Frage sein soll - gehe doch in das Forum....

Zuletzt geändert von wabu am 12.11.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

snukone schrieb am 13.11.2013 um 09:46 Uhr

Welche Patchversion hast du? (HIlfe -> Über MAGIX Music Maker ...)

Bei mir tritt besagtes Problem derzeit nicht auf.

chris5263 schrieb am 13.11.2013 um 12:05 Uhr

Hast du nach dem Einspielen einen Programmreset durchgeführt?

Wie "Programmreset"? Bitte erklär mir das, das Programm hatte sich nach dem Patch selbstständig runtergfahrn und neu gestertet... reicht das?

chris5263 schrieb am 13.11.2013 um 12:12 Uhr

Welche Patchversion hast du? (HIlfe -> Über MAGIX Music Maker ...)

Bei mir tritt besagtes Problem derzeit nicht auf.

Also ich habe hier die "Versions-" Nummer gefunden... lautet "20.0.3.45(UDC2)"...

müsste ja die neueste sein, oder?

chris5263 schrieb am 13.11.2013 um 13:01 Uhr

Würd ich echt gerne machen... diesen Fehler dem Support zu melden...

da gibts nur 2 kleine Einwände (Statements) meinereiner dazu...

habe den Support aber irgendwie noch noch nich gefunden (ok, werd ich noch, sobald ich such ;))

und die grosse Befürchtung, dass das nix bringt...

weil ich den grossen Verdacht hege, dass MagiX zwar Ihre Produkte verkaufen will aber nicht wirklich an Fehlerbehebungen "alter" Produkte interessiert ist (man sollte eben die neueste Version kaufen... ;-p ).

BilderMacher schrieb am 14.11.2013 um 15:11 Uhr

habe den Support aber irgendwie noch noch nich gefunden

Die Wegbeschreibung findet man im Handbuch (PDF) oder der Hilfe, wenn man sie im Menü aufmachen würde und auch im Hilfe-Menü auf dem Fenster, was sich öffnet, wenn man den Untermenüeintrag "Über ..." Dort ist unten links die Seite sogar verlinkt!

So, nun sollte es mit dem Support aber klappen. Viel Erfolg!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.11.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

magicmusic schrieb am 02.01.2014 um 17:47 Uhr

Würd ich echt gerne machen... diesen Fehler dem Support zu melden...

da gibts nur 2 kleine Einwände (Statements) meinereiner dazu...

habe den Support aber irgendwie noch noch nich gefunden (ok, werd ich noch, sobald ich such ;))

und die grosse Befürchtung, dass das nix bringt...

weil ich den grossen Verdacht hege, dass MagiX zwar Ihre Produkte verkaufen will aber nicht wirklich an Fehlerbehebungen "alter" Produkte interessiert ist (man sollte eben die neueste Version kaufen... ;-p ).

dass es nix bringt an den support zu schreiben denken vermutlich viele.

Am besten macht man ein Video kannste auf youtube auch hochladen, unter nicht öffentlich unter irgend einem account. Ich habe das z.b so gemacht bei den abstürzen im live music maker vom mmm2014, die schon in mmm 2013 Version drin ist(habe das Demo getestet, weil ich sehen wollte obs da geht). Ich bekam dann auch ne Benachrichtigung, dass sie das Problem auch sehen und an die Programmierer weiter leiten. Am 22 Dez kam ein neuer patch und die Abstürze sind weg mit dem live performer. gibt zwar immer noch genug Probleme aber die Probleme bei denen ich Beispiel Videos gezeigt hatte haben sie gelöst.

aber meine bisherigen erfahrungen, waren schon, dass es was hilft. allerdings sind halt  grundlegende Probleme drin, die ich anderswo noch nie erlebt habe. selbst bei freeware seq geht es ohne ende anfang knacken. Aber ich mag den MMM gerade weil die andren so stark techno musik orientiert sind. Habe wieder an den support geschrieben und Videos gemacht. vielleicht sehen die das Problem auch und können es lösen. anscheinend nutzen den mmm mit dem live performer sehr wenige, und die das wollen die sehen es an der Demo. ist ja auch nicht so teuer das Programm. Als ich gesehen habe, dass die das EQ problem gelöst haben, dachte ich naja gehen tuts nicht so, aber kaufste dennoch mal, vielleicht beheben die das auch, wenn man es ihnen sagt. Hier hat leider auch keiner probiert ob er das Problem auch hat.

http://www.magix.info/de/habt-ihr-auch-probleme-mit-asio-output-knacken-bei.wissen.1050849.html