Problem: Nur einen Ausschnitt exportieren und Auflösung entsprechend anpassen

Marcel0815 schrieb am 20.05.2014 um 17:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mit Video Pro X6 ein Video aus Rohvideos zusammengefügt,geschnitten, scalebars und timecode positioniert alles schön gemacht wie ich es wollteund möchte dieses nun exportieren.

Soweit so problemlos, allerdings möchte ich nur einen bestimmten Bereich des Bildes exportieren. Und ich möchte zusätzlich dazu die Auflösung verändern so dass aussenrum nicht fette schwarze Balken sind sondern das ganze Video kleiner...es geht um kurze Sequenzen aus mikroskopischen Aufnahmen die ich in eine PowerPoint Präsentation einfügen will. Deshalb möglichst klein bzw aufs wesentliche reduziert.

Daran anschließend noch eine Frage: Welche Exporteinstellungen würdet ihr für die Integration von videos in PP empfehlen.

Herzlichen Dan

Kommentare

Lohi63 schrieb am 20.05.2014 um 17:42 Uhr

Hallo Marcel0815,

um einen Bildausschnitt zu erhalten, wähle unter Effekte > Bewegungseffekte >Ausschnitt. Hier wird bei Auswahl Bildfüllend, der gewählte Ausschnitt auf das aktuelle Bildformat skaliert. Die Ausgabeauflösung wird in den jeweiligen Exportoptionen ausgewählt.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 20.05.2014, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

Marcel0815 schrieb am 20.05.2014 um 21:07 Uhr

Danke Lohi63 - es hat geklappt! Teilweise sind auf dem Screen platzierte Elemente allerdings leider ziemlich verschoben. Aber mit ein paar Versionen/Versuchen bekomme ich es so hin wie ich möchte :-)