Probleme bei Anwesenheit von IE 10?

OsCor schrieb am 28.01.2014 um 18:27 Uhr

Hallo Helfer,

dass es Probleme bei Anwesenheit des IE 11 unter Win 7 gibt, habe ich kapiert und vor einiger Zeit den IE 11 deinstalliert. Jetzt habe ich frohgemut eine weitere Tranche meiner HP veröffentlicht - die Vorschau war wieder sowohl für IE als auch für Firefox26 ok. Im Netz sieht es unter IE 10 pikobello aus, Unter Firefox gibt es Probleme mit der Darstellung nicht websicherer Schriften - wohlgemerkt nicht beim ersten Teil der HP, der seit einigen Tagen veröffentlich ist.

Die Darstellung unter IE 10 ist genauso wie sie sein soll. Unter XP und Firefox 26 ist auch alles ok, wenn man von der etwas pixeligen Schrift absieht.

So sieht es in der Vorschau aus, IE 10 und unter XP:

Und so unter Win 7 mit Firefox:

Wie gesagt, mit der gleichen Konstellation ist ein anderer Teil der HP unter Firefox normal sichtbar..

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Oswald

P.S. Jetzt habe ich mich nach 3 Stunden wieder an die Kiste gesetzt, um nachzuschauen, ob jemandem was eingefallen ist und drücke gedankenverloren die Refreshtaste (natürlich hatte ich das auch schon vor dem Posten dieser Frage getan). Jetzt ist auf einmal alles so wie es sein soll! Ok, es braucht keiner zu antworten, aber ich wüßte gar zu gerne, was da passiert ist…

Kommentare

OsCor schrieb am 28.01.2014 um 22:39 Uhr

Der Browser-Cache wird von mir regelmäßig gelöscht. Unter normalen Umständen gehe ich allerdings davon aus, dass ein Refresh den frisch geladenen Inhalt ans Licht bringt.

Obwohl ich weiß, dass dieses Löschen hin und wieder unerklärliche Zustände beseitigen hilft, sträubt sich bei mir alles, das für diesen Fall anzunehmen Sonst hätte doch der fehlerhafte Zustand sich nicht von alleine in Luft auflösen können, oder?

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Edit: Oder besser: Danke für den Hinweis! Nach einigem Nachdenken merke ich, wie wenig ich diese Fehlermöglichkeit auf dem Schirm hatte.

Oswald