Probleme bei der Einrichtung vom Music Maker 17 - Aufnahme funktioniert nicht!

Isa_Kling schrieb am 08.10.2011 um 12:10 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mit dem Mikro Gesang aufnehmen.

Dazu habe ich mein Mikro mit einem USB Stecker mit dem Laptop verbunden. (Betriebssystem Windows 7)

Wenn ich dann auf Aufnahme klicke quietscht es ganz fürchterlich (wie eine Rückkopplung) aber ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich dann einen Kopfhörer benutze quietscht es nicht mehr, aber ich kann auch nicht richtig aufnehmen. D.h. es zeigt an, dass es aufnimmt, aber wenn ich abspiele höre ich nichts. Gibt es Standard-Einstellungen? Ich habe jetzt schon einen ASIO 4all-treiber runtergeladen... Es hat schonmal funktioniert aber ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen habe....

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Isabel

Kommentare

Huck schrieb am 08.10.2011 um 13:52 Uhr

Hallo!

Hast du unter Windows dein Mikrofon an???

Gruß Huck!

Isa_Kling schrieb am 08.10.2011 um 20:14 Uhr

Wie meinst du das? Ich steck es ein und los geht's...

Gloos schrieb am 10.10.2011 um 09:48 Uhr

Hi,

das hört sich tatsächlich nach Rückkopplung an (wenn´s verschwindet, wenn Du den Kopfhörer anschließt)! Ich hatte ein ähnliches Problem mit Samplitude (konnte nix aufnehmen).

Da ich mit MM 17 nicht arbeite, kenn ich die Programmoberfläche nicht, aber versuch doch mal in den Einstellungen, ob das USB-Mikrofon als Eingabegerät eingestellt ist. Die Pfade müssen stimmen, damit das Signal da ankommt, wo es hin soll. Sonst nimmt Dein Programm vielleicht von einer unbelegten Stelle auf, von der natürlich nichts ankommt!!

Asio4all ist nicht immer die Patentlösung. Nimm Dir die Zeit und gehe die Einstellungen im Programm durch, vielleicht erst mal unter Windows, ob da vom Mikrofon etwas ankommt, dann im MM 17 (Spureinstellungen?)

Viel Erfolg!!

Gloos