Probleme bei der Umstellung

kkuepers schrieb am 17.05.2014 um 09:38 Uhr

Hallo zuammen, ich bin neu hier und habe letzte Woche mein Betriebssystem von 8 auf 8.1 umgestellt. Arbeite mit Magix Video deluxe MX und kann es nun nicht mehr öffnen. Es wird mir angezeigt, dass ich das Programm neu installieren soll. Muss ich dafür das "Alte" erst deinstallieren und wo bleiben meine vorherigen fertiggestellten Projekte? Bitte in einfachen Worten erklären, da ich mich nicht so mit den ganzen Fachausdrücken auskenne.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.05.2014 um 09:42 Uhr

Hallo,

ich würde zuerst einmal versucht, die Programm-DVD einzulegen und dann eine Reparaturinstallation durchzuführen. Grundsätzlich sollte die Version MX unter Win 8.1 schon lauffähig sein. Wichtig dabei ist, im Programmenü "Hilfe" über "online aktualisieren" die neuesten Patches zu installieren und danach über "Datei" und "Einstellungen" das Programm auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Deine vorhandenen Projekte werden dadurch nicht berührt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.05.2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

kkuepers schrieb am 17.05.2014 um 09:59 Uhr

Hallo Markus, habe die  Programm DVD eingelegt, finde aber keinen Hinweis auf eine Reperaturinstallation vor. Kann das Programm nur installieren. Bevor ich aber an dieses Fenster kam machte sich Folgendes auf:

Eine Zugriffsverletzung ist während des Zugriffs auf E:/addon/data/text/de-DE7omk.rtf aufgetreten.

Wer soll bitte damit etwas anfangen können, ich auf jeden Fall nicht

geschi schrieb am 17.05.2014 um 10:04 Uhr

Du solltest dein MX unbedingt als Admin öffnen.

zonaroma schrieb am 17.05.2014 um 23:28 Uhr

Hallo,

Du solltest dein MX unbedingt als Admin öffnen.

du klickst mit der rechten Maustaste auf dein Programm dann klappt ein Menü aus. Dort klickst du auf: Als Administrator ausführen.

Reparieren geht so: Du legst die Installation DVD ins Laufwerk. Klickst auf Installieren. Dann erscheint ein Auswahlfenster. Unter anderem steht da Reparieren. Das wählst du aus. Die Reparatur dauert dann eine ganze Weile. (Ist fast wie eine Neuinstallation.) Dann wie von @Markus73 vorgeschlagen Verfahren.

Markus Vorschlag: Wichtig dabei ist, im Programmenü "Hilfe" über "online aktualisieren" die neuesten Patches zu installieren und danach über "Datei" und "Einstellungen" das Programm auf die Standardwerte zurückzusetzen.

Deine vorhandenen Projekte werden dadurch nicht berührt.

Leider wollte der Screenshot nicht wie ich wollte.

Gutes gelingen.

Gruß,

zonaroma