Sehr geehrte Forumsmitglieder,
vor kurzem habe ich als Neuling bei Magix drei Filme bearbeitet. Diese wurden bis zum Erstellen des DVD abgeschlossen. Die bearbeiteten Filme habe ich im Anschluss aus meinem Laptop gelöscht. Auch wurde der Papierkorb sofort im Anschluss geleert. Nach einer kurzem Pause wollte ich das neue Projekt in Angriff nehmen und einen weiteren Film nach meinen Vorstellungen schneiden. Plötzlich war die Anzeige des Films im linken Ansichtsfenster nicht mehr möglich. Der dort angezeigte Film ruckelten und wurde nur wackelig dargestellt. Auch wurde der Ton zum Film nicht mehr originalgetreu widergegeben, sonder der Ton war dem Film voraus. Das bedeutet, dass die Syncronisation des Filmes nicht zu dem gesprochenen Ton zusammenpasste. Der Fehlerhinweis von Magix gibt hier nicht viel her. Es wird lediglich darüber berichtet, dass dieses Problem beim Brennen der DVD dann aufgehoben ist. Diese Angabe habe ich kurz überprüft und war richtig. Es ist jedoch sehr schwer, einen Film zu schneiden, welcher ruckt zu zuckt und wo der Ton nicht zu dem gezeigten Bild passt. Habe ich irgendwelche Haken gesetzt, oder irgendwelche Haken unwissentlich entfernt? Es wäre echt toll, könnten Sie mir bei meinem Problem helfen.
In Erwartung Ihrer Lösungsvorschläge.........
MfG
a.s.a.r.