Probleme bei HD Bearbeitung

MagixboyHD schrieb am 14.01.2011 um 13:25 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen neuen Pc gekauft:

Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 240

Motherboard: ASUS P7P550 XTREME Design Motherboard

Prozessor: I7

Arbeitsspeicher: GSkill DDR3-1333 4 Gb (2Gb x 2)

Und ich habe das Schnittprogramm Magix Video Deluxe 17 Premium HD

Jetzt meine Frage, wenn ich die Videos ganz normal auf dem VLC Player ansehe ruckelt gar nichts, doch im Schnittprogramm ruckelt es immer wieder es liegt auch nciht an der Qualität selbst wenn ich in kleinster Auflösung schneide passiert das.

An was könnte das liegen? Bitte helft mir!

lg,

MagixboyHD

Kommentare

geschi schrieb am 14.01.2011 um 13:29 Uhr

An der Graka.

128Bit bei GDDR3, da sollten es dann schon 256Bit sein oder GDDR5.

MagixboyHD schrieb am 14.01.2011 um 13:39 Uhr

ja aber die videos kann ich so ja anschauen und von anderen kameras das HD geht ja, ich habe eine Flip Cam und habe gestern ein video geschnitten da lief alles und heute bei der gleichen Kamera ruckelt das

geschi schrieb am 14.01.2011 um 13:52 Uhr

1.VLC benutzt ganz anerde Codecs

2.Ist VLC ein Schnittprogramm, ich denke nicht, da liegt ein grosser Unterschied.

3.Wenn es gestern noch ging und heute nicht mehr, ja dann musst du doch was gemacht haben, wir können das nicht wissen was.

Deine Hardware sieht gut aus, bis auf die Graka, die kannst du für HD nicht gebrauchen, da wird es ruckeln.

MagixboyHD schrieb am 14.01.2011 um 14:16 Uhr

Hmm shit, weil ich hab seit gestern leider nichts mehr geändert...

MagixboyHD schrieb am 15.01.2011 um 17:43 Uhr

Kann ich es vielleicht daran liegen, das ich die HD Videos über meine externe Festplatte schneide?

lg,

magixboyHD

geschi schrieb am 15.01.2011 um 18:02 Uhr

Kann ich es vielleicht daran liegen, das ich die HD Videos über meine externe Festplatte schneide?

Auch möglich, wenn dein USB zugemüllt ist oder die Bitrate runtergefahren wurde, durch unsachgemäße Bedienung, dann kommen die Daten nicht schnell genug an.