Probleme bei Installation von Fotostory 2016

madjidkuebler schrieb am 10.04.2016 um 23:23 Uhr

Erhalte bei der Installation von Fotostory 2016 folgenden Meldung.

Auf der Verpackung von Fotopremium 2016 war kein Hinweis auf eine 64 Bit System als Voraussetzung. Die ebenfalls enthaltene DVD Photo & Graphic Designer 2011 liess sich dagegen ohne Probleme installieren.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.04.2016 um 07:48 Uhr

Auf der Verpackung von Fotopremium 2016 war kein Hinweis auf eine 64 Bit System als Voraussetzung.

Das musst du dann wohl übersehen haben. Der Hinweis ist vorhanden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.04.2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

madjidkuebler schrieb am 17.04.2016 um 10:49 Uhr

Hallo Bildermacher,

Danke für den Hinweis mit dem Doppelposting. Komischerweise konnte ich meine ursprüngliche eingestellte Frage nicht mehr unter meinem Account finden.

Dein Screenshot klärt die Sache auf, wenn ich die Einzelversion gekauft hätte. Leider hat der Hersteller auf dem Doppelpack Foto Premium (Foto Story & Foto & Grafik Designer 11 diese Info nicht abgedruckt. Das ist sehr ärgerlich; mal sehen, ob ich den Preis von schlappen 89,- € zurückerstattet bekomme, nachdem ich die Packung verständlicherweise ja geöffnet habe.

Trotzdem vielen Dank - ist auf jeden Fall gut zu wissen, woran es liegt.

Gruß MK

madjidkuebler schrieb am 17.04.2016 um 10:55 Uhr

Du kannst Fotostory 2016 nur auf einem 64.Bit Windows System installieren, d.h. Windows 7, 8.0, 8.1, 10.

Den Hinweis findest du auf der Produkseite:

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/

ganz unten ...

Hallo FredW,

Danke; ist sehr gut versteckt auf der Seite und leider überhaupt nur zu sehen, wenn man die Software online kauft. Beim Doppelpack Foto-Premium fehlt der Hinweis auf der Verpackung. Sehr ärgerlich, weil der ja auch knapp doppelt so viel kostet.

MK

madjidkuebler schrieb am 17.04.2016 um 10:59 Uhr

Hallo Bildermacher,

Danke für den Hinweis mit dem Doppelposting. Komischerweise konnte ich meine ursprüngliche eingestellte Frage nicht mehr unter meinem Account finden.

Dein Screenshot klärt die Sache auf, wenn ich die Einzelversion gekauft hätte. Leider hat der Hersteller auf dem Doppelpack Foto Premium (Foto Story & Foto & Grafik Designer 11 diese Info nicht abgedruckt. Das ist sehr ärgerlich; mal sehen, ob ich den Preis von schlappen 89,- € zurückerstattet bekomme, nachdem ich die Packung verständlicherweise ja geöffnet habe.

Trotzdem vielen Dank - ist auf jeden Fall gut zu wissen, woran es liegt.

Gruß MK

Habe gerade gemerkt, dass der eine Post unter "Themen" und der andere unter "Fragen" geführt wird. Deshalb hatte ich ihn im Account nicht wiedergefunden. Sorry.

BilderMacher schrieb am 17.04.2016 um 11:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob deine Hinweise so stimmen. 

Kann mir nicht vorstellen, dass so ein bedeutender Hinweis auf der Verpakung von Foto Premium tatsächlich fehlt.

Sollte das belegbar sein (Foto), ist das ja ein Produktmangel, bei dem du einfordern kannst, dass er abgestellt wird . bzw. in deinem Fall auch das Geld zurück erstattet wird.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.04.2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

madjidkuebler schrieb am 17.04.2016 um 11:23 Uhr

Ich weiß nicht, ob deine Hinweise so stimmen. 

Kann mir nicht vorstellen, dass so ein bedeutender Hinweis auf der Verpakung von Foto Premium tatsächlich fehlt.

Sollte das belegbar sein (Foto), ist das ja ein Produktmangel, bei dem du einfordern kannst, dass er abgestellt wird . bzw. in deinem Fall auch das Geld zurück erstattet wird.

Vielleicht hilft Dir dies weiter!

marion51 schrieb am 17.04.2016 um 12:26 Uhr

Im Produktangebot von Magix wird bei der Beschreibung des Produktes unter Systemvoraussetzungen sehr deutlich auf 64 bit hingewiesen.

Somit wurde das Produktangebot per Bestellung/Kauf akzeptiert.

Das dürfte nach geltendem Recht die Basis des Kaufvertrages sein. Wenn Magix aus Kulanzgründen die Rückabwicklung durchführt ist dies sicher Kundenorientiert. Ein Rechtliches Muß ist es nicht.

geschi schrieb am 17.04.2016 um 12:43 Uhr

Auf der HP von MAGIX für FotoPremium 2016:

Markus73 schrieb am 17.04.2016 um 12:49 Uhr

Auf der HP von MAGIX für FotoPremium 2016: [...]

Das ist schön und gut, aber wenn es auf der Schachtel nicht erwähnt wird, dann ist das so absolut nicht in Ordnung und dürfte ein Irrtum seitens Magix sein. Man kann von einem Kunden im Laden nicht erwarten, dass er auf die Homepage schaut, um dort evtl. Infos zu finden, die ihm auf der Karton-Verpackung (irrtümlich?) verschwiegen werden.  Finde ich...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.04.2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 17.04.2016 um 15:48 Uhr

Beim Online-Kauf gewährt MAGIX 30 Tage Geld-zurück-Garantie - man kann (und muss) sich die Systemvoraussetzungen aber online ansehen. Im Laden ist das nur möglich (zumutbar), die Verpackung als Informationsquelle zu nutzen. Fehlt ein wichtiger Hinweis, der die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst, ist das ein Produktmangel - muss man als Kunde nicht hinnehmen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.04.2016, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

madjidkuebler schrieb am 17.04.2016 um 16:08 Uhr

Dank an Euch alle. Werde mal zu Media Markt marschieren und schauen, ob ich es zurückgeben kann.