Beim Export meines Filmes auf MPEG-4 stoppte das System bei 93 %. Nach der Ursachensuche stellte ich fest, dass an einer bestimmten Stelle gegen Ende des Filmes – nachdem ich zuvor kleinere Veränderungen vorgenommen hatte – einige Fotos verschoben waren. Beim Versuch die Fotos in die ursprüngliche Position richtig einzuordnen, blockierte das gesamte System. Obwohl ich dann eine Sicherheitskopie anfertigte und mit dieser weiter arbeitete, ließ sich das Problem nicht beheben. Der Absturz ereignete sich bereits nach dem anklicken eines Fotos. Ein Verschieben bzw. ein weiteres Bearbeiten nach unzähligen Neustarts ist völlig unmöglich. Auch das Kopieren in eine neue Datei funktionierte ebenfalls nicht. Es ist ein relativ großes Projekt bestehend aus Fotos und einigen Videosequenzen mit insgesamt ca. 10 GB und einer Spieldauer von 90 Minuten. Wie kann ich diesen Film noch retten? Danke im Voraus für Eure prompte Hilfe. LG Franz
Abschließend möchte ich noch erwähnten, dass ich mit der neues Video Deluxe Premium 2021 arbeite. Meine Hardwaredaten sind von früherem Emailverkehr in Ihrem Hause bereits vorhanden. Lediglich der Arb eitsspeicher wurde kürzlich auf 32 GB erweitert.