Probleme bei Neuinstallation von VD 2021

Gerhard-Sagl schrieb am 04.05.2021 um 16:50 Uhr

Liebe Community,

beim Versuch, die aktuelle Version von VD 2021 zu installieren, komme ich über den Startbildschirm für die Installation kaum weiter.

Wenn ich bei der Auswahl "Programm installieren" auf "Magix Video Deluxe" klicke, kommt erst der übliche Hinweis zum Zugriff wegen Änderungen auf dem Computer. Das bestätige ich dann natürlich und die Software wird entpackt.

Danach blinkt nur kurz das - üblicherweise - weiterführende Fenster auf und verschwindet wieder, den Installationsvorgang kann ich so also nicht fortsetzen.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann und wie es zu lösen möglich sein könnte?

Freu mich auf Eure Tipps und Antworten!

Liebe Grüße, Gerhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.05.2021 um 16:58 Uhr

Hallo,

versuche es mal damit, den "Überwachter Ordnerzugriff" zu deaktivieren, wie es in diesem Support-Artikel steht:

https://www.magix.info/de/support/artikel/lsung-des-installationsfehlers-wix-dir-common--1351/

Dann die Installation noch mal ausführen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Gerhard-Sagl schrieb am 04.05.2021 um 17:11 Uhr

Halo BilderMacher,

danke schon mal für Deine Hilfe.

Hab das Problem gefunden, da ich noch Win7 verwende und die Software erst ab Win8 funktioniert, muss ich wohl oder übel umsteigen.

Danke und lg