Probleme bei raufladen der neuen Webseite

Ben61 schrieb am 09.04.2020 um 16:25 Uhr

Hallo zusammen, ich komme mit meinem Latein nicht weiter. Bisherige Seiten konnte ich problemlos raufladen. Nun habe ich x Mal versucht die neue Seite zu laden. Mit meinem Provider auch immer wieder geschaut und keine Lösung gefunden. Nun hat er mir nachfolgende Antwort zukommenlassen:

Mir fällt auf dem Quelltext Ihrer Website auf, dass Sie auf Ihrer Website Ressourcen aus dem Unterordner «home_htm_files» versuchen einzubinden.

Der Unterordner ist aber im Ordner «public_html» nicht vorhanden. Vielleicht reicht es, den Unterordner noch nach «public_html» hochzuladen.

Genaueres kann ich hier aber nicht sagen. Als Webhoster stellen wir Ihnen nur den Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung. Hilfe finden Sie eventuell bei dem Hersteller des Tools, mit dem Sie die Website erstellt haben, oder bei eine Webmaster.

Ich finde aber den Zugang zu diesem Unterordner nicht. Vorallem erstaunt mich, dass das Programm dann solche Daten nicht mit raufläd.

Bernhard

Kommentare

BeRo schrieb am 09.04.2020 um 18:49 Uhr

[...] dass Sie auf Ihrer Website Ressourcen aus dem Unterordner «home_htm_files» versuchen einzubinden. [...]

Das zeigt, dass Du Deine Startseite "home" genannt hast.
Bei einigen wenigen Providern mag das funktionieren, beim Gros aber nicht, weil der Webserver i. d. R. eine Startseite "sehen" will, die den Namen "index" hat.

Ändere den Namen Deiner Startseite auf "index" und lade des Projekt neu hoch auf den Webserver, dann wird's klappen... 😉

BTW
Der WD hat Dich aber schon bei der Änderung des Namens der Startseite darauf hingewiesen, dass Dein Vorhaben Probleme machen kann...

Wie schon in einem anderen Kommentar angedeutet: "wer lesen kann..." 😚

Zuletzt geändert von BeRo am 09.04.2020, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ben61 schrieb am 10.04.2020 um 15:14 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung, das Problem lässt sich so leider nicht lösen. Ob die Datei home oder index beschriftet wurde (haben die Umstellung gemacht). Das Resultat ist immer das gleiche. Die Homepage lässt sich nicht einwandfrei raufladen.

marboe schrieb am 10.04.2020 um 17:11 Uhr

Wenn dein Provider dies so sagt :

Der Unterordner ist aber im Ordner «public_html» nicht vorhanden.

Dann musst du wohl deine Page in diesen Ordner veröffentlichen. Hast du das gemacht?

Die Zugangsdaten bekommst du bei deinem Provider. Gruß Marboe

Ben61 schrieb am 10.04.2020 um 21:05 Uhr

Hallo, ja das habe ich gemacht. Auch dies scheint nicht zu funktionieren, Das Resultat ist eine Seite mit Buchstaben die verschoben über eine Seite sich darstellen. Keine Bilder und sonstiges. Nun habe ich bei meinem zweiten Provider die Seite unter einer anderen Domain veröffentlicht, und siehe da, alles paletti....😀.

Es schient ein Thema beim ersten Provider zu sein. Da funktioniert es überhaupt nicht.

Gruss Bernhard

marboe schrieb am 10.04.2020 um 23:27 Uhr

Das liest sich eher wie ein Cache - Problem deines Browsers. Ein Teil deiner Page scheint wohl hochgeladen worden zu sein. Drücke STRG und F5 um die Seite komplett neu vom Server zu laden. Vielleicht löst das dein Problem beim ersten Anbieter schon.

Für weitere Hilfen solltest du mit mehr Infos nicht geizig sein. Eine URL (oder in deinem Fall auch zwei) wäre sicher sehr klug. Gruß Marboe