Probleme bei zu langen Fotoshows

Birka schrieb am 16.10.2013 um 21:47 Uhr

Ich habe eine ca 50 Minuten lange Fotoshow über eine Hochzeit erstellt. Dabei habe ich wie schon früher bei einer anderen längeren Fotoshow festgestellt, dass die Software mit zunehmender Länge immer träger wird. Das führt zum Ende hin dann zu vielen Fehlermeldungen und Abstürzen. Auch beim Brennen gibt es Probleme.

Nachdem ich die Fotoshow mühsam zum Abschluss gebracht habe, wurden von mir diese Fotoshow und eine parallel laufende komplett unter "Dokumente" gelöscht.

Danach erstellte ich eine kleine "Test-Fotoshow" mit 25 Fotos, Musik, Blenden usw . Die Software lief wieder einwandfrei, auch das Brennen mit Blu-Ray.

Ich werde künftig große Fotoshows beim Erstellen in 4-5 kleinere Fotoshows nach Themengebieten aufteilen. Z.B. Trauung, Hochzeitsaufnahmen, Abendessen usw . Danach werde ich alle Fotoshows auf einer DVD oder BD zusammenführen. Ich hoffe, dass dann alles ohne Probleme funktioniert.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Birka

Kommentare

Dett schrieb am 17.10.2013 um 07:33 Uhr

Hallo Birka,

vermutlich liegt die Ursache für die von Dir beschriebene Trägheit  in der Leistungsfähigkeit Deines Rechners (Prozessor, Arbeitsspeicher....).

Dazu hast Du leider gar nichts gesagt, ebenso zum BS und der Version von "Fotos auf CD & DVD"

Gruß

Detlev

Birka schrieb am 18.10.2013 um 17:22 Uhr

Hallo Dett,

danke für die Inof, hier kommt meine Antwort.

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-3610 QM @ 2,30 GHz 2,30 GHz

Arbeitsspeicher 16 GB RAM

64 Bit Betriebssystem

Gruß Birka

Dett schrieb am 21.10.2013 um 20:18 Uhr

Hallo Birka,

die Rechnerkonfiguration scheint nicht die Ursache für die Trägheit zu sein.

Ich kann  bei ähnlichen Daten Videos von 1 Stunde bearbeiten

Laufen bei Dir gelegentlich irgendwelche Prozesse im Hintergrund?

Schau mal im Task-Manager unter Prozesse ob da ein anderes Programm möglicherweise Magix lahm legt

Gruß

Dett