Probleme beim Brennen

bambule84 schrieb am 29.11.2010 um 22:49 Uhr

Habe ein problem beim brennen, wenn ich meinen film brennen will, der 1 stunde und 16 min dauert, befinden sich auf der dvd nur 8 min vom Film. Wenn ich mir die Vorschau ansehe ist aber der komplette film zu sehen. Bin noch nicht so richtig Fit mit Magix und darum vermute ich eher ein kleineres problem, hoffe es kann mir jemand helfen, danke im vorraus.

Kommentare

erigel schrieb am 30.11.2010 um 17:29 Uhr

Falls der Encodiervorgang erfolgreich abgeschlossen wurde und anschließend auch das Brennen funktioniert, sollte eigentlich der gesamte Film auf der DVD sein.

Es ist möglich, dass es an dieser Stelle Probleme mit dem Material gibt, weil das Quellmaterial defekt war und mit Smart Rendering encodiert wurde. Manche DVD Player springen in diesem Fall einfach ins Menü zurück und es sieht so aus, als wäre der Film nicht vollständig.

Legen Sie die DVD wieder in Ihren PC ein und probieren Sie diese zum Beispiel mit dem kostenlosen VLC-Player abzuspielen. Auch interessant ist die Information, wie viel auf die DVD gebrannt wurde. Bei 1:16 Stunde sollte die DVD ungefähr mit 3 GB belegt sein. Sie können auch auf der Scheibe selbst schauen, wie weit diese gebrannt wurde. Sollte sich innen nur ein kleiner Ring befinden, der einen etwas anderen Farbton hat, ist nicht vollständig gebrannt worden.

In welchem Format liegt Ihr Quellmaterial vor?