Ich benutze Video Deluxe 2026 Premium in der Version 25.0.1.318 (UDP)
Vor dem Brennen auf eine BluRay habe ich beim Erstellen eines Video Menüs leider folgende Probleme:
Ich nutze eine Menü-Vorlage und ändere das Design auf meine Vorstellungen ab.
Wenn ich eine Grafik hinzufüge hat diese immer eine sehr großen Rahmen (wesentlich größer als das eigentliche PNG-Bild).
Hierdurch werden andere Menüpunkte überdeckt, so dass diese nicht anwählbar sind.
Auf dem Screenshot ist die rote Umrandung der eingefügten PNG-Grafik ("11. Männer Ballett Treffen") zu sehen.
Diese überdeckt die ersten vier Menüauswahl Buttons fast komplett:
Auch die PNG-Grafik mit dem MCV-Wappen (oben links) überdeckt die ersten Menüauswahl. Ähnlich verhält es sich mit dem in der Mitte eingefügten Faschingsorden 2026 (ebenfalls eine PNG-Datei). Auch hier ist der Rahmen so groß, dass er die letzten 8 Menüpunkte fast vollständig überdeckt.
Leider kann man diese Rahmen nicht kleiner schieben, da sich hierdurch die Grafik entsprechend ändert / verzerrt.
Gibt es hierfür eine Lösung, z.B. dass die Grafik hinter den Menüauswahl-Buttons gelegt werden kann oder der Rahmen der Grafik auf die Grafik selbst beschränkt ist und keine solch große Fläche einnimmt?.
Leider habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden.
Für jede Hilfe bei diesem Problem bereits im Voraus vielen Dank!
Kurt