Kommentare

geschi schrieb am 12.12.2010 um 18:15 Uhr

Hast du den MPEG4 Codec freischalten lassen?

...und was ist mit DV Dateien, gehen die auch nicht?

Was für ein BS?

gabl schrieb am 12.12.2010 um 20:42 Uhr

ja, habe MPEG4 Codec freigeschalten (hat 5 Euro gekostet);

was sind DV Dateien ?

habe Windows 7

Ich habe jetzt die MP4-Dateien in WMV konvertiert, damit ist das Problem für mich (zwar nicht gut, aber) erledigt

Ehemaliger User schrieb am 12.12.2010 um 21:16 Uhr

@gabl

MP4 ist wie AVI, Matroska etc. ein Containerformat und eine Erweiterung der MPEG, abgeleitet von Apples Quicktime-Format (MOV). Die Verwechslung von MP4 mit dem Videocodec MPEG-4 hat bereits vielfach Verwirrung gestiftet, so jetzt auch hier.

Man sollte im Einzelfall die MP4-Datei mit geeigneten Analysetools wie MediaInfo und GSpot unter die Lupe nehmen und sicherstellen, dass die darin genannten Audio- und Videocodecs auch wirklich auf dem System zur Verfügung stehen und installiert sind.

Dann klappt es auch mit dem Import in VdL.

Die vorherige Transkodierung nach WMV ist jedenfalls keine sehr elegante Lösung und ist höchstwahrscheinlich auch mit Qualitätseinbußen verbunden.

DV ist der Oberbegriff für Digital Video.

Gruß,

Andreas

geschi schrieb am 13.12.2010 um 07:53 Uhr

was sind DV Dateien

Sieh dir doch deine Frage an da postest du doch von DV Dateien.

marion51 schrieb am 13.12.2010 um 12:52 Uhr

wie geschi schon ausführte, wenn du uns nicht deine daten zur verfügung stellst, können wir dir auch keinen vernünftigen rat geben. so spekuliert man nur herum.

was für eine cam?

bs-system?

gruß

cocobello114 schrieb am 16.12.2010 um 13:03 Uhr

ich würde mich gern mal 'draufhängen'.

Habe Handyvideos .mp4, die ich in vdl 2008dl importieren möchte. Der Vorgang wird ebenfalls mit der schon genannten Meldung nicht durchgeführt.

Mit folgenden Programmen werden die Dateien problemlos abgespielt: Nero-Showtime, Vlc media player und Windows Mediaplayer.

Nun stellt sich die Frage, warum meckert vdl?

zum System: Win7 64-bit, VDL mit freigeschalteten MPEG-2, MPEG-4, FLV Codecs

geschi schrieb am 16.12.2010 um 13:58 Uhr

@cocobello114

VDL 2008 hatte mit reinen Mp4 so seine Probleme, mein Tipp:

Zieh dir einmal die Trial von VDL17HD PLUS und probiere.

Den VLC kannst du zum testen von VDL nicht nehmen, der hat die Codecs Onboard, VDL arbeitet nur mit installierten Codecs.