Probleme beim einsingen in den MM

Kommentare

kreativ_music schrieb am 05.08.2025 um 21:15 Uhr

Aber das installieren ist das nicht nur für gaming? Ich mache doch Musik, ist es dafür auch? Ich wusste es nicht das man da was installieren muss, mir sagte man ich brauche keinen Treiber

vdl-user-v19 schrieb am 05.08.2025 um 21:19 Uhr

Vielleicht bekommen wir das alle zusammen noch in den Griff. 🙂

Du hast doch hier bei "Eingabe" den primärem Soundtreiber eingestellt:

Was gibt es denn bei "Eingabe" noch für andere Möglichkeiten, wenn Du auf den Pfeil nach unten klickst?

MuBike-Dummy schrieb am 05.08.2025 um 21:56 Uhr

Wenn du eine Audio Spur öffnest und das kleine Zahnrad betätigst, solltest du dein Mikrofon von dem Gaming Kopfhörer sehen bzw. auswählen können. Wenn dem nicht so ist, ist der notwendige Audio Treiber für die Zona Kopfhörer/Mikrofon nicht installiert.

Versuch mal einen Audio Treiber bei Teufel im Downloadbereich zu finden. Der muss doch eigentlich zu finden sein.

Leider kenne ich mich sonst nicht mit solchen USB Headsets in Verbindung mit DAWs aus...

Hatte auch mal vor vielen Jahren versucht, mit ähnlichen einfachen USB Kopfhörern/Mikro etwas zu machen. Ging voll in die Hose...

Mit dem Audio Interface lief dann das Einrichten in allen DAWs problemlos.

Viel Glück!😉

SP. schrieb am 05.08.2025 um 22:02 Uhr

Vielleicht bekommen wir das alle zusammen noch in den Griff. 🙂

Du hast doch hier bei "Eingabe" den primärem Soundtreiber eingestellt:

Was gibt es denn bei "Eingabe" noch für andere Möglichkeiten, wenn Du auf den Pfeil nach unten klickst?

Genau das hier musst du machen, dann klappt es schon. Bei Eingabe dein Teufel Mikrofon auswählen, vorausgesetzt es wird dort in der Liste angezeigt.

Buffersize lässt du erst einmal unverändert.

kreativ_music schrieb am 06.08.2025 um 07:45 Uhr

hat alles nichts gebracht.Geht nicht

BilderMacher schrieb am 06.08.2025 um 08:08 Uhr

Das ist doch schade.

Aber, dann sollten wir es auch dabei belassen.

Schau dir doch mal die Angebote für ein Audio-Interface und Mikrofon an. Damit wirst du auch klanglich mit hoher Wahrscheinlichkeit besser fahren als mit einem Headset für Gaming.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kreativ_music schrieb am 06.08.2025 um 12:24 Uhr

Ich möchte mich bei euch allen recht herzlich bedanken das ihr mir mit Rat und Tipps zur Seite gestanden seid. Ja ich bin echt enntäuscht das es einfach nicht geht. Nun bin ich aber ein Mensch der nicht so schnell aufgibt. Ich lese mir das alles nochmal durch, immerhin habe ich noch mein Yeti Nano Microfon, vielleicht klappt es ja damit. Ihr seit alle ganz super! 🙂💯👌

SP. schrieb am 06.08.2025 um 12:31 Uhr

@kreativ_music Wurde dein Headset-Mikrofon denn nicht hier bei den Eingängen zur Auswahl angeboten?

kreativ_music schrieb am 06.08.2025 um 12:33 Uhr

Wenn du eine Audio Spur öffnest und das kleine Zahnrad betätigst, solltest du dein Mikrofon von dem Gaming Kopfhörer sehen bzw. auswählen können. Wenn dem nicht so ist, ist der notwendige Audio Treiber für die Zona Kopfhörer/Mikrofon nicht installiert.

Versuch mal einen Audio Treiber bei Teufel im Downloadbereich zu finden. Der muss doch eigentlich zu finden sein.

Leider kenne ich mich sonst nicht mit solchen USB Headsets in Verbindung mit DAWs aus...

Hatte auch mal vor vielen Jahren versucht, mit ähnlichen einfachen USB Kopfhörern/Mikro etwas zu machen. Ging voll in die Hose...

Mit dem Audio Interface lief dann das Einrichten in allen DAWs problemlos.

Viel Glück!😉

Das Problem ist das Winwos keine Downloads zulässt, ich werde immer wieder auf die Windows Gaming Seite navigiert, das habe ich gestern mehrmals versucht ohne Erfolg. Auch nachdem ich es geändert habe das man es zulässt ging es nicht. da wusste ich nicht mehr weiter