probleme beim Export einer 10minuten Filmes zur Mpeg2 datei

Micky5 schrieb am 15.04.2019 um 13:43 Uhr

Beim Export zur Mpeg2-Datei eines 10 min -Filmes bekomme ich aktuell nach ca 5 minuten die meldung, dass es ein problem mit dem Codec gibt und ich die Standarteinstellung verwenden soll. Das war bis vor einer Woche nicht der Fall. Zuvor war eine entsprechende DVD des gleichen Filmes problemlos erstellt worden.

Für eine Antwort mit Lösungsvorschlägen wäre ich dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2019 um 14:05 Uhr

Bitte beachte dies

Dazu dann auch noch Infos (Screenshot der verwendeten Exporteinstellungen)

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 08:53 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis.

Magix Video premium, Vers. 16.0.4.124

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2019 um 11:22 Uhr

und jetzt noch die Exporteinstellungen (Screenshot)

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 14:37 Uhr

Könnte
mir mal jemand sagen, wie ich hier einen screenshot hinein bekomme???

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 14:42 Uhr

Darüber hinaus finde ich es ziemlich schräg, wenn ich als langjähriger Magix-Nutzer mit mehreren Versionen den Support nutzen will, für jede Email mit den ganzen technischen problem auch noch extra bezahlen muss.

BilderMacher schrieb am 16.04.2019 um 14:55 Uhr

Könnte
mir mal jemand sagen, wie ich hier einen screenshot hinein bekomme???

Aber selbstverständlich. Das TUTORIAL dazu gibt es seit 15.12.2016.

Darüber hinaus finde ich es ziemlich schräg,

Das mag sein, nur sind die Mitglieder in diesem Forum nicht der richtige Ansprechpartner. Wende Dich an MAGIX direkt, wenn Du mit dem SUPPORT unzufrieden bist. Wir sind als Anwender alle im selben Boot.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 15:02 Uhr

Magix liest doch hier mit, oder etwa nicht?

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2019 um 15:13 Uhr

Wir nähern uns so deinem Problem nicht wirklich oder irre ich mich

BilderMacher schrieb am 16.04.2019 um 15:22 Uhr

Das Problem wird wieder einmal die Hardwarebeschleunigung sein. Abwählen in den Programmeinstellungen oder auf dem Exportdialog/Erweitert.

Ich habe keine VDL 2017-Version mehr, bei VDL 2016 Premium und Mpeg-2-Export bekomme ich dann diesen Hinweis mit eindeutigen Anweisungen, was zu tun ist:

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 15:53 Uhr

Also vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich arbeite bereits seit 15 Jahren mit Magix. Alle Probleme die auftraten konnte ich selber lösen. So auch das aktuell von mir beschriebene Mpeg2. Habe heute Vormittag nochmal auf der Magix-seite geguckt und sah einen Hinweis auf Mpeg-probleme und die damit verbundene Aufforderung ein Patch zu laden. Beim Öffnen tat sich überhaupt nichts. Nachher habe ich im Windows explorer bei mir auf dem Rechner mit einem Mal eine Patchdatei mit heutigem datum gefunden. daraufhin zum wiederholten Male den 10-minunten Film mit Mpeg 2 exportiert. Und was soll ich sagen? Es funkte, es hat geklappt. 

Vielen Dank an die Mitglieder dieses Forums für die Hilfestellung, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich Screenshots in dieses Forum hinein bekomme.

Lieber FredW:

Ich finde es schon ziemlich verwunderlich, dass Du meint, dass Support nur auf ein Jahr begrenzt sein kann. Mit dem Kauf des Programms müsste doch angesichts des Preises alles abgegolten sein. Trotzdem auch dir vielen Dank.

BilderMacher schrieb am 16.04.2019 um 17:11 Uhr

auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich Screenshots in dirum hinein bekomme.

So, wie ich es in meinem Tutorial zeige, geht es.Ist doch ganz einfach. Icon anklicken, Datei auswählen, Bestätigen. Fertig.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Micky5 schrieb am 16.04.2019 um 18:38 Uhr

Na klar weiß ich wie Screenshots funktionieren. ich kannte nur das Symbol zum einfügen des Screenshots hier auf der Forumseite nicht. aber auch das habe ich alter Mann nun gefunden und begriffen. Ich bin sonst selten auf irgendwelchen Foren unterwegs, da man dabei so viel Zeit verdaddelt.

Hinsichtlich Bezahlung bin ich der Meinung, dass Magix als Software unternehmen für seine Kunden einen Support anbieten muss und natürlich die entsprechenden Leute bezahlt.

Hinsichtlich meines Grabbers- auch von Magix- hatte ich Anfang des Jahres auch ein problem. Dazu konnte ich komischerweise Magix über Festnetzt anrufen und umgehend Hilfestellung erfahren.

Außerdem...… Mein Video deluxe premium habe 2016 in einem Elektronikladen erworben. Seit Ende letzten Jahres nervt mich eine immer wiederkehrende Mitteilung, die mich darauf aufmerksam, dass ich ein neues Udate benötige. Fängt man an, dem zu folgen, kommt ein kostenpflichtiger Neuerwerb dabei zustande. Das grenzt schon an Belästigung. und immer wieder.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber wenn man erst einmal anfängt.

Tschüß und nicht böse sein, wenn es auch mal eine Meinung gibt.