Hallo,
ich benutze immer noch gerne Video Pro X4, habe aber seit ein paar Wochen EXTREME Probleme beim Schneiden.
Ich sitze aktuell an einem Projekt mit insgesamt 9 verschiedenen Kameraspuren bei einer Gesamtlänge von insgesamt 55 Minuten.
Nun hatte ich bereits die Hälfte des Projekts fertig geschnitten, dann begannen die Probleme.
Einzelne Szenen wurden nicht mehr angezeigt, stattdessen deren Ton abgespielt, der eigentlich stumm geschalten war. Ich habe nur eine Tonspur im Hintergrund laufen, die ist Teil einer Kameraspur. Alle anderen sind stummt.
Im Laufe der Zeit wurden die Probleme hier immer schlimmer, immer mehr Szenen bzw ganzen Spuren fielen aus, ich hatte keine Ahnung wieso. Mittlerweile hatte ich herausbekommen, dass es offenbar irgendwas mit den Frametables zu tun hat. Also ließ ich für das ganze Projekt die Frametables neu erstellen. Das dauerte ca. 2 Stunden. Dann war das Problem gelöst....dachte ich.
Nun wollte ich gestern, nach rund 2 Wochen, wieder am Projekt weiterschneiden, nun wurde jedoch KEINE Spur/Szene mehr ordentlich angezeigt, das Programm begann bei jedem anklicken einer Szene, die Framtables für diese Szene neu zu laden (ca 30 Sekunden Dauer pro Szene).
Also dachte ich, ich müsse erneut ALLE Frametables neu laden lassen. Dies wollte ich heute morgen erledigen. Nun habe ich die Frametable-Erneuerung heute morgen um 9.30 Uhr gestartet, diese läuft jetzt (15.45 UHR) IMMER NOCH. Und es sieht nicht so aus, als würde sie schnell enden.
Ich weiß nicht wo dieses Problem her kommt, jedoch weiß ich, dass ich mein Projekt nicht weiter bearbeiten kann, wenn das Problem nicht gelöst ist. Es stecken schon EINIGE Stunden Arbeit im Projekt, ich will es nicht in die Tonne schmeißen und neu schneiden müssen....
Kann bitte jemand helfen?
P.S. ich habe einen nagelneuen PC, daran kann es nicht liegen, zumal die Probleme bereits zu Zeiten des alten PCs begannen.