Probleme mit 3D-Textdarstellung mit ProX 4

Docc schrieb am 20.08.2013 um 15:22 Uhr

Liebe Mitstreiter,

habe in den Communitybeiträgen leider keine Hilfe gefunden für folgendes Problem: Nach Erwerb von ProX 4 habe ich Vdl 17 gelöscht. Nun lassen sich weder die 3D-Beispiele noch der Magix 3D-Maker wie gewohnt aufrufen (Meldung. ...kann nicht gelesen werden..., Installieren Sie den 3D-Maker neu!). Da dieser in der Programmübersicht unter "embeded" geführt wurde und eine alte Version (6.0) war, habe ich ihn gelöscht, die neue Version gekauft, eingelesen und aktualisiert. Kein Erfolg, weiterhin erscheint der erste Teil der o.g. Meldung. Wenn ich proDad heroglyph (ebenfalls aktualisiert) in ProX 4 aufrufe, erscheint in der Textzeile ein Balken und der PC hängt sich auf. Beide Programme arbeiten separat aufgerufen einwandfrei. Nur die Anbindung an ProX 4 scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich benutze Windows 7. Bestimmt kann mir jemand helfen, es gibt wirkliche Experten unter Euch, wofür ich mich im Voraus bedanke.

Viele Grüße, Docc

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2013 um 17:04 Uhr

Wenn, wie du sagst, der 3D Maker 7 vollständig und funktionsfähig installiert ist, würde ich eine kurze Reparaturinstallation bei Video Pro X4 vornehmen.

Docc schrieb am 21.08.2013 um 15:41 Uhr

Vielen Dank Delphi,

komme erst heute zum antworten. Entschuldige bitte die laienhafte Rückfrage: Was versteht man unter einer "kurzen Reparaturinstallation von Video ProX 4? Ich habe in der Anleitung keinen Hinweis gefunden. Bedeutet das, dass ich ProX 4 löschen und neu installieren soll? Dann müßte ich wohl danach auch wieder einen neuen Aktivierungscode beantragen bei Magix? Ich bitte Dich noch einmal um Hilfe.

Vielen Dank und freundliche Grüße, Docc

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 16:06 Uhr

Nein, du brauchst keine Neuinstallation vorzunehmen.

Lege die Programm-DVD in das Laufwerk und starte die Installation wie bisher.
Der Installer merkt, dass Video Pro X4 bereits installiert ist und bietet dir eine Reparaturmöglichkeit an:

Deaktiviere bitte vor der Installation deine Antiviren-Software und vergiss nicht, diese nach der Installation sofort wieder zu aktivieren.

Docc schrieb am 21.08.2013 um 16:42 Uhr

Hallo Delphi,

danke für die Blitzantwort. Habe alles genauso gemacht, wie Du es mir geraten hast. Und alles läuft wieder rund (3D-Maker und Heroglyph werden aus ProX4 wieder geöffnet)!! Ich bin begeistert. Tausend Dank.

herzliche Grüße, Docc

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2013 um 16:47 Uhr

Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Und vielen Dank für die schnelle und freundliche Rückmeldung.

LG Andreas (aka Delphi)