Probleme mit Filmmenü vdl 2013 bluray

Kernei schrieb am 05.01.2013 um 15:10 Uhr

Hallo habe folgendes Problem 

Ich muss das Filmmenü also auch keine vorlagen,immer deaktiviert haben damit die gebrannte bluray  in meiner ps3 richtig abgespielt wird.

Wenn ich eine Vorlage aktiviere  kann ich nach dem brennvorgang die BD auf der ps3 anwählen komme aber nur ins Menü der Disc kann nichts auswählen

Ist das ein Bug?.

Ohne Filmmenü kann ich den Film problemlos wiedergeben

Sony aw31m vaio 2gb ram NVIDIA garka 

Magix Video Deluxe aktuelles Update 

Kommentare

marion51 schrieb am 05.01.2013 um 15:18 Uhr

Das ist im Moment leider so.

Gruß

Kernei schrieb am 05.01.2013 um 15:45 Uhr

Na sauber woran liegt das? Dachte schon bin zu blöd dafür im inet findet man auch nix

Hauptsache für 15 Euro blurays verbrannt

newpapa schrieb am 05.01.2013 um 16:17 Uhr

Hallo,

schreibe schon seit längerer Zeit, dass ich mit BluRay-Menüs Probleme habe. Meine Wiedergabemöglichkeiten sind: 2 Hardware-Mediaplayer, 2 Softwareplayer (PC), ein BluRay-Player.

Es ist, wie @FredW schreibt (leider) nicht "so einfach". Bei mir laufen die Menüs - oder auch nicht. Mit allen denkbaren Variationen: Wieweit das Menü funktioniert und auf welchem Player - beim einen ja, beim anderen nicht. Ein Glücksfall, wenn das Menü überall läuft.

Meine Empfehlung: Experimentiere mit BD-REs und kurzen Testprojekten.

Ich fange meistens mit der Vorlage HD / statisch / Standard an und modifiziere die. Animierte Vorlagen habe ich erst mal zu den Akten gelegt. Läuft ein Menü, konserviere ich es und verwende das dann weiter. Meine Beobachtung (bin mir da nicht ganz sicher, weil es zu viele Pannen gibt): Projekt in ein anderes Projekt mit funktionierendem Menü holen und nicht benötigte Projektteile löschen. Nicht das Menü in ein Projekt holen, wo schon ein nicht funktionierendes  steckt.

... wie @FredW scheibt  .... "nicht so einfach"

Kernei schrieb am 05.01.2013 um 17:36 Uhr

wie soll ich das mit der bdre machen kann ich die in der ps3 abspielen wenn ich sie nicht finalisiere

Kernei schrieb am 05.01.2013 um 19:39 Uhr

Ja schon aber ich müsste sie ja finalisieren damit ich sie an der ps3 wiedergeben kann 

Wenn die finalisiert ist kann ich sie nicht mehr verwenden? 

Oder irre ich mich da?

newpapa schrieb am 06.01.2013 um 12:06 Uhr

Hallo,

Du irrst Dich. Wie @FredW geschrieben hat:   ... "jederzeit wieder löschen" ...

Normalerweise genügt die Einstellung "schnell löschen" (nur die Dateieinträge).

Nur im Ausnahmefall ist eine Formatierung notwendig. Ist mir in den letzten 2 Jahren einmal bei einer korrupt gebrannten Disk passiert.

Das Löschen solltest Du separat  ausführen.

Mache es seit jeher so: "Brenne"  zuerst das Image (Ordner-Image / BDMV) auf Festplatte. Teste mit Hard-/ Softwareplayer. Brenne eine Probe-BD-RE und erst am Schluss eine BD-R.

polliehh schrieb am 29.03.2013 um 10:52 Uhr

Hallo,

hat sich Dein Problem schön gelöst oder besteht es immer noch ??

Wenn es gelöst ist, sage mir bitte wie und sollte es noch keine Lösung geben, kann ich Dir vielleicht helfen !!

Meld Dich mal !!!

Lieben Gruß