Probleme mit JotForm

Ulla123 schrieb am 15.06.2016 um 20:15 Uhr

Hallo! Ich habe das erste mal Jotform ausprobiert... als erstes ließ sich nur das halbe Formular auf die Website bringen, mittendrin war es abgeschnitten. Dann hab ich lieber Wufoo genommen, was geklappt hat, aber nun ist in der Vorschau unter ALLEN Seiten ein Teil des Jotform-Formulars zu sehen. Im Design-Modus ist davon nichts zu entdecken und auch nichts zu aktivieren.

Was kann da passiert sein und wie bekomme ich das weg? Ich hab schon überlegt, den ganzen Entwurf noch einmal aufzusetzen...

Danke für die Hilfe.

Kommentare

marboe schrieb am 15.06.2016 um 20:33 Uhr

Hallo Ulla, wenn du den betreffenden Platzhalter für das Jotform-Formular aus allen (!) Ebenen löschst und neu dein Projekt veröffentlichst, findet man beim Betrachten deiner Seite auch nix mehr davon. Natürlich musst du internen Speicher deines Browsers auch löschen. Er merkt sich alte Seiten. Drücke STRG+F5. Gruß Marboe 

Ulla123 schrieb am 16.06.2016 um 09:09 Uhr

Hallo Marboe, danke für die Antwort... leider ist weder auf Page Background, noch auf Pasteboard Background noch Mous Off oder On irgendetwas zu finden, was ich löschen könnte. (Jetzt fehlt das Smiley mit dem großen Fragezeichen über dem Kopf ;-)

Dieses Formular-Fragment befindet sich auf allen Versionen, auf allen Seiten, unterhalb der Linie, mit der man die Seite kürzer oder länger machen kann.

Ich hatte gestern zu der Zeit der Formularexperimente auch einen Magix-Sofortabschalte-Vorgang mit vorheriger Warnung. Hab leider die Warnung nicht mitgeschrieben.

Vielleicht fällt jemandem noch was ein... danke schon mal.

marboe schrieb am 16.06.2016 um 12:43 Uhr

Natürlich fällt dazu noch was ein: bitte die URL posten!  Gruß Marboe

Ulla123 schrieb am 16.06.2016 um 18:11 Uhr

Ohhhh... bin doch noch beim Entwurf! Sowas stell ich doch nicht online...

BilderMacher schrieb am 17.06.2016 um 00:06 Uhr

Dieses Formular-Fragment befindet sich auf allen Versionen, auf allen Seiten, unterhalb der Linie, mit der man die Seite kürzer oder länger machen kann.

Das wird der Grund sein, weshalb nur ein Teil des Formulars sichtbar ist, weil das Formular außerhalb der Seiten liegt.

Das Formular wird in einem HTML-Platzhalter erstellt, den man in der Ebenen-Galerie als solchen erkennen kann. Somit ist er auch lokalisierbar und kann gelöscht werden.

- Platzhalter-Objekt

- Formulat befindet sich nicht auf der Seite und wird somit nicht dargestellt!

bin doch noch beim Entwurf! Sowas stell ich doch nicht online...

Das macht eine gezielte Hife und Lösungsfindung extrem schwierig - bis unmöglich.

Es hat sich herausgestellt, dass es manchmal nur ein falscher Mausklick war oder die Ebene falsch gewählt wurde. Dem Bedienfehler kommt man so besser auf die Spur. Wir sind ja nicht dabei, wissen nicht, ob Du das Programm in der Benutzung verstanden hast und an welcher Stelle es einen Bedienungsfehler gab.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.06.2016, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ulla123 schrieb am 17.06.2016 um 09:10 Uhr

Danke für deine Mühe, BilderMacher. Leider ist auf keiner der Ebenen ein Platzhalter zu erkennen...

Ich werd das Design nochmal frisch aufrufen und dann die einzelnen Komponenten rüberkopieren. Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.

Danke trotzdem! Liebe Grüße Ulla

marboe schrieb am 17.06.2016 um 12:22 Uhr

Was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.

Doch schon.
Du hast geschrieben:

Ich hatte gestern zu der Zeit der Formularexperimente auch einen Magix-Sofortabschalte-Vorgang mit vorheriger Warnung. Hab leider die Warnung nicht mitgeschrieben.

Lade dir eine Sicherungskopie, die der WD alle 10 Minuten automatisch erstellt, die zeitlich vor diesem Vorfall liegt und öffne sie. Wenn du Glück hast, ist der Fehler da noch nicht.

Du findest die Sicherungskopien unter Datei -> Sicherungskopien öffnen

Gruß marboe

Ulla123 schrieb am 17.06.2016 um 13:22 Uhr

Danke Marboe! 6 Stunden vorher war das Formular-Fragment auf der Mouse-Off-Ebene und noch nicht im unerreichbaren "Jenseits". Da brauch ich nicht alles neu zu machen sondern nur, was dazwischen war.

Super! Schönes Wochenende und tschüss.