Probleme mit Magix Foto Premium 2014

rolf-ellbrunner schrieb am 26.07.2021 um 16:58 Uhr

Hallo,

ich habe das Programm Magix Foto Premium 2014, auf Windows 10. Ich wollte eine neue Diashow erstellen, mit Videos als avi.Datei, die konnte das Programm aber nicht erkennen, obwohl die Videos auf meinem PC einwandfrei laufen. Dann habe ich die selben Videos als mp4.Datei umwandeln lassen, die laufen auch auf meinem PC einwandfrei, aber wenn ich die Diashow erstellen möchte, zeigt er mir die Videos als komplett grüner Bildschirm an, aber der Ton funktioniert.

Ich hatte vorher nie so ein Problem.

Wie könnt ihr mir helfen?

Ich habe auch das Magix Foto Premium 2014 vom Pc runter geschmissen und Neu installiert, aber das Problem ist geblieben.

Gruß Rolf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.07.2021 um 08:16 Uhr

ich habe das Programm Magix Foto Premium 2014, auf Windows 10.

Hallo,

das ist kein unterstütztes Betriebssystem für dein Programm!

Ich hatte vorher nie so ein Problem.

Wahrscheinlich, weil du da noch kein Windows 10 hattest?

Wie könnt ihr mir helfen?

Indem wir dir das Nachfolgeprogramm ans ❤️Herz💟 legen.

https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/

Ich habe auch das Magix Foto Premium 2014 vom Pc runter geschmissen und Neu installiert, aber das Problem ist geblieben.

Das verwundert uns nicht. Dein Betriebssystem müsstest du auch deinstallieren und wieder zurück zu Windows VISTA/ 7 / 8 gehen. Das waren die unterstützten Windows-Versionen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export [Video deluxe 2023 | Video Pro X 14 | Photostory Deluxe 2023])
NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

---------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.2364
Leistung    Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0

-----------------------------------------------

rolf-ellbrunner schrieb am 28.07.2021 um 17:44 Uhr

Ich habe meinen PC, mit Windows 10, jetzt schon 2 Jahre, da gab es nie Probleme. Das müsste doch einfach funktionieren, das ich mir nicht wieder eine neues Magix Photo Story Programm kaufen müsste, oder?

Gruß Rolf