Probleme mit Magix-Webmail

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 09:48 Uhr

Liebe Community,

vorab, geht es bei mir nicht um Einstellungen in meinem Email Programm o.ä.
Hat von euch jemand zur Zeit auch Probleme mit dem MAGIX Webmail Posteingang?

Ich kannn Emails von meiner Domain (Bei Magix gekauft und eingerichtet - seit Jahren läuft es flüssig) schreiben und versenden, ohne Probleme. Allerdings kann ich keine Mails empfangen.

Zuerst vermutete ich einen Fehler meiner Software. Nach dem Prüfen über Magix-Webmail habe ich dann festgestellt das hier auch keine E-Mails ankommen.

Wurde in den letzten Tagen was geändert (Was ich nicht mitbekommen habe)?

Viele Grüße


 

Kommentare

ingridfrisch schrieb am 01.02.2021 um 09:59 Uhr

Liebe Community,

ich habe leider die selben Probleme. Ich kann auch Mail über MAGIX Webmail versenden aber keine empfangen.

Danke und liebe Grüße

magixsolo schrieb am 01.02.2021 um 10:42 Uhr

Ich hab auch dieselben Probleme seit gestern Mittag. E-Mails raussenden geht, aber empfangen geht nicht.

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 10:44 Uhr

genau, seit gestern MIttag liegt dieses Problem bei uns vor.

😖 Da es aktuell natürlich die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen - ist dies nicht gerade unwichtig.
Den Support erreicht man ja nur via E-Mail... Bin gespannt ob hier am Server gearbeitet wird.

magixsolo schrieb am 01.02.2021 um 10:55 Uhr

Ich hab jemand vom Verkauf angerufen, der will es an den Support weitergeben. Ich hoffe, die können da schnell etwas machen, ich bin auch total auf E-Mails angewiesen.

IlyBag schrieb am 01.02.2021 um 11:52 Uhr

Vermutlich schlägt bei euch dieses Problem zu:

https://www.golem.de/news/spamfilter-e-mail-zustellungsfehler-durch-abgelaufene-spamcop-domain-2101-153801.html

 

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

haka2553 schrieb am 01.02.2021 um 11:57 Uhr

selbiges Problem!

IlyBag schrieb am 01.02.2021 um 11:59 Uhr

Hat vermutlich nix mit MAGIX zu tun, das liegt an einem Problem bei SpamBot.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

TerraPixx schrieb am 01.02.2021 um 12:42 Uhr

Gleiches Problem. Das beruhigt mich ja fast. Offenbar hat Magix ein Problem und nicht ich mit meinem Outlook. Jetzt wird es aber Zeit, dass die das gefixt bekommen ...

Also, Postausgang geht, Posteingang nicht !

UPDATE: IlyBag hat recht. Ich habe jetzt bei jemandem, der mir etwas geschrieben hat, die "nicht-zustellbar"-Rückmail eingesehen. Da wird als Grund, dass mich die Mail nicht erreichen konnte, das "spamcop"-Problem auf dem Magix-Server genannt.

Ich hoffe, Magix bekommt das schnell in den Griff. Sehr unbefriedigend bis jetzt !!!

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 13:14 Uhr

Da gehe ich auch von aus,

Allerdings ist die große Frage, ob die Emails, welche aktuell nicht empfangen werden - denn im nachhinein zugestellt werden. Bei uns und bei vielen anderen geht es ja um Auftragsbestätigungen und und und und....
Ein ganz heikles Thema....

Ich hoffe das dies auch schnell gelöst werden kann.

 

TerraPixx schrieb am 01.02.2021 um 13:18 Uhr

Ich habe den Support eben kontaktiert (ein Chat-System). Nachdem ich das Problem geschildert habe, erhielt ich die Antwort, dass ich an einen "Experten" weitergeleitet werde. Dann sprang der Bildschirm um und meine Kreditkartendaten wurden abgefragt: Antwort vom Experten nur, wenn ich vorher zahle. Wie sind die denn drauf ...???

UPDATE: das war gar nicht der Magix-Support, sondern da hat sich ein Online-IT-Supporter eingeschlichen. Er tut erst so, als sei er Magix, um dann auf Zahlung zu hoffen. Sachen gibt´s ... tz,tz,tz

Ich habe nun über mein Magix-Konto (da, wo man in Webmail reingeht) eine offizielle Support-Anforderung geschrieben. Da bekommt man natürlich nicht sofort eine Antwort. Aber ich denke, die sind auch längst von anderer Seite informiert und arbeiten dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 13:22 Uhr

unglaublich. Ich hatte auch eine Anfrage an den Support gestellt - danach viel mir ein, ich erhalte ja gar keine Antwort, da ich keine Emails empfangen habe 😅

TerraPixx schrieb am 01.02.2021 um 14:07 Uhr

Yeah, wir sind wieder empfangsbereit. Schwitz, gerade noch rechtzeitig 😅

TerraPixx schrieb am 01.02.2021 um 14:10 Uhr

Aber Vorsicht, die Mails, die während des Mail-Server-Lockdowns eingegangen sind, sind weg (soweit ich das bisher checken konnte). Jedenfalls ist keine der Mails, deren Absender ich zwischenzeitlich am Telefon hatte, in meinem Postkorb.

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 14:15 Uhr

Wir sind seit genau 14.00 Uhr wieder erreichbar.
Aber die Emails aus der vorherigen Zeit sind leider nicht da.
Ggf kommen diese noch nach - warten wir einfach mal ab.

 

Fabian-Thomas schrieb am 01.02.2021 um 14:41 Uhr

UPDATE:

Die Emails aus den letzten Stunden kommen so nach und nach wieder an.