Probleme mit mp4 Export

frank-lMawe schrieb am 04.12.2018 um 17:10 Uhr

Hallo Experten, benötige leider weiter Eure Hilfe.

Habe in den letzten Tagen Dank Eurer Hinweise wie folgt umgerüstet: Intel Core I7,-8700CPU@ 3,2 GHz, 16,0 GB RAM, NVidea GeForce GTX 1050TI, Windows 10 Pro 64 bit, Viedeo DeLuxe Plus 2017.

Folgendes Problem; ein kurzer Videofilm mp4 mit 3D Animation soll in mein Projekt eingearbeitet werden. Daten: 1200x772, Datenrate 1020, Gesamtbitrate 1148, Einzelbild 2398 Bilder Sekunde, Abtastrate 44100 KHz. Das Video läuft als Projektanfang in der Timeleiste problemlos. Nach dem Export ( rechts oben der Pfeil in unterschiedlichsten Ausgabequalitäten z.B.: DVD, HD1, HD2 >Format MPEG 2, MPEG 4, Windows Media) kommt es beim Abspielen zu kurzen Lichtblitzen (helles Aufflimmern) Das "versaut" im Prinzip das ganze Video einer Familienfeier. Das eigentliche Video mp4, 1280x 720, Datenrate 3699, Gesamtbitrate 3859, Einzelbild 25000 pro Sek., Abtastrate 48000 KHz lässt sich völlig problemlos konvertieren. Ich hatte eigentlich gehofft, mit dem Kauf des Neuen PC inklusive Grafikkarte werde die Ursache beseitigt.Wie ist das Problem zu beseitigen??? Welchen Einstellungsfehler erkennt Ihr??? Wer kann helfen???

Gruß Mawe

Kommentare

korntunnel schrieb am 04.12.2018 um 18:48 Uhr

Moin @mawe

exportiere bitte über Datei, Filme exportieren, Film als MPEG4 exportieren. Dort kannst Du noch weitere Einstellungen vornehmen, bitte belasse es aber zunächst bei den vorgegebenen Werten.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

frank-lMawe schrieb am 04.12.2018 um 20:16 Uhr

Hallo korntunnel, Deine Empfehlung habe ich ebenfalls, auch mit verschiedenen Einstellungen getestet. Ergebnis leider immer gleich

Gruß Mawe

frank-lMawe schrieb am 08.12.2018 um 17:24 Uhr

Hallo, Korntunnel,

erstaunlicher Weise hast Du Dich als Einziger um Hilfe bemüht. Seltsam deshalb, da in diesem Forum eigentlich allerhand hilfsbereite "Profis" (1x weiblich und vielfach männlich) sehr aktiv sind. Mein Problem habe ich inzwischen mit zig Test selbst gelöst. Alle Magix-Einstellungen waren negativ. Ein Versuch mit einem 30€ Programm bei dem die Konvertierung in mp4 nur einen Baustein einer sehr umfangreichen Software darstellt, hat beim ersten Versuch funktioniert. Alle bei VDL aufgetreten Probleme beseitigt, diese "fremd" konvertierte Videosequenz funktioniert plötzlich mit VDL Plus einwandfrei. Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Gruß Mawe

frank-lMawe schrieb am 09.12.2018 um 06:46 Uhr

Hallo Fred W, vielen Dank für die Info.

Ich habe das Programm nicht gekauft sondern bin ähnlich aktiv wie Du (Marion51, Bildermacher, Airbus und zahlreiche weitere ständig im Forum präsente, erfahrene, nicht nur Magix-Spezialisten). Was sollte ich tun??

Dutzende Magix VDL Plus 2017 Versuche>kein Erfolg. Kein Ratschlag mehr aus dem Forum. (Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Software und Eurer Hilfe sehr zufrieden und kenne Software-Tücken) Das von mir in diesem Fall eingesetzte Programm ist eines der Bekanntesten beim Suchen, Aufnehmen, Konvertieren, (einfachen Schneiden & Brennen von Videos), Wunsch-Audio's aus dem Netz usw. Es war einfach ein letzter verzweifelter Versuch das Problem selbst zu lösen. Der erste Test erfolgreich. Konvertiert mit Top HD-Qualität. Unbeantwortbar vermutlich die Frage, wieso vorher nicht???

Übrigens eine Anmerkung: Ihr seit solche großartige "Fachleute", dass Ihr mit den Hilfe-Ersuchen, den "Umschreibungen, Bezeichnungen" der unwissenden Laien hin und wieder Probleme habt, versucht, auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Es kann nerven, bei jedem Neuen nach den System Voraussetzungen zu fragen, sich mit permanenten Hinterfragungen herum zu schlagen. 😱😢😴

Es ist aber leider auch kompliziert, als Laie im Suchbutton Formulierungen zu verwenden, die immer zum Erfolg führen) Eure Fachkenntnisse und Begriffe richtig zu verstehen und umzusetzen.

Vor Allem meine Generation, bei der Englisch in der Jugendzeit unerwünschte "Feindsprache" war.

Ich wünsche Euerm "Team"  zum Jahreswechsel Gesundheit und Alles Gute. Vielen Dank für die durchweg erhaltene, erfolgreiche Hilfe bei den sicher auch oft nervigen Anfragen. 👍

Gruß Mawe