Probleme mit MXF-Dateien

hofstetter schrieb am 26.06.2014 um 22:37 Uhr

Guten Tag.
Ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Programm auf meinem Computer(PC): Magix Video deluxe 18 MX Plus Sonderedition Version 11.0.6.4 (UDC2) Copyright 2001 – 2011
Meine Fragen: Muss  respektive müsste ich mit diesem Programm  MXF-Dateien (mit der Canon XF100 gedreht) schneiden können?
1. Wenn ja, woran könnte es liegen, dass es nicht klappt (Programm hängt sich immer wieder auf trotz häufigem Vorschaurendering und auch“ Frames neu erstellen.) Ich habe ein sehr leistungsstarker Rechner, an diesem kanns nicht liegen. Ich muss die Clip nun in Mpeg-2 Dateien transcodieren, was mühsam und zeitaufwändig ist. So funktioniert das Editieren dann aber problemlos. Auch mit anderen Formaten geht’s.
2. Wenn nein, ist die neuste Version 2014 nun in der Lage, MXF-Dateien problemlos zu verarbeiten? 3. Könnte ich allenfalls mit dem Magix Pro X6 MXF-Dateien editieren?
4. Laufen die Magix-Programme auch auf Mac, wenn ja, welches sind die empfohlenen (nicht die minimalen) Systemanforderungen? Herzlichen Dank für eure Antwort. Freundliche Grüsse Jakob aus Konolfingen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.06.2014 um 08:05 Uhr

Meine Fragen: Muss  respektive müsste ich mit diesem Programm  MXF-Dateien (mit der Canon XF100 gedreht) schneiden können?

Die Liste der Importformate weist keine MXF-Datei aus.

Somit ist die Antwort: Nein.

Beantwortet ist die Frage der Bearbeitung von MXF-Dateien mit Video deluxe schon längst:

http://www.magix.info/de/mxf-dateien-bearbeiten.wissen.1073663.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.06.2014, 08:16, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 27.06.2014 um 11:51 Uhr

Weiteres zu MXF kannst Du hier nachlesen:

http://www.netzwelt.de/dateierweiterung/mxf.html

Gruß