Probleme mit smart rendering

euk.meyer schrieb am 21.12.2013 um 22:37 Uhr

habe AVCHD 1080i Film vom Camcorder; nach Bearbeitung will ich brennen mit smart rendering

- Encoder auf Pal 1080i und smart rendering eingestellt

- Brennen gestartet

- Videoreader werden reinitialisiert (wird angezeigt)

- es wird downmixing mit smart render angezeigt

- das Programm läuft kurz an und bleibt dann stehen

- nach Drücken auf abbrechen hängt sich der PC auf, es geht nichts mehr

- Task Manager zeigt das Programm als inaktiv an

- im Task Manager muß das Programm beendet werden, um den PC wieder lauffähig zu machen

- im Ordner sind etwa 15 MB Filmmaterial, die auch abgespielt werden können (nur erste Scene)

Ohne smart rendering läuft alles normal; damit wird aber neu codiert mit Qualitätsverlust und langer Rechendauer. Um das zu vermeiden habe ich mir bewußt Magix Video 2014 Premium gekauft

Erwarte Hilfe!

Kommentare

geschi schrieb am 22.12.2013 um 08:04 Uhr

Wenn du Hilfe erwartest, dann wende dich doch an den Support von MAGIX, der ist hier nicht.

Bei Verarbeirung von AVCHD Daten, ganz klar, ohne SmartRendering und SmartCopy, das bringt nur Probleme, liegt weniger am Programm, mehr am MC Codec, denn der muss das auch richtig unterstützen.

euk.meyer schrieb am 22.12.2013 um 16:31 Uhr

Danke, entschuldige, ich wollte eigentlich an Magix Service schreiben, bin aber hier gelandet.

Vielleicht kannst Du mir aber auch helfen, wie ich den MC Codec prüfen kann und wie ich ihn ggf einstelle oder korrigiere.

Habe Windows 8.1 auf PC mit Prozessor 4770K; mir extra zugelegt, um Videos mit HD Material zu bearbeiten.

Gruß

Klaus

geschi schrieb am 22.12.2013 um 17:26 Uhr

Vergiss SmartRendering beim H.264, da kannst du nix einstellen, das muss programmiert werden, wobei man da schon sagen muss SmartRenderig ist eine der aufwendigsten Programmierarbeiten beim Codec.

Und gleich auch nebei gesagt, wenn du richtig ausgibst, siehst du dann den Unterschied zwischen encodiert oder SmartRendering, klares NEIN, von mir, messbar, aber nicht sichtbar.

euk.meyer schrieb am 22.12.2013 um 18:29 Uhr

danke;

doch es funktioniert manchmal bei einem bearbeiteten Film von etwa 40 min Dauer; dann mit demselben Projekt ohne Änderungen gemacht zu haben nicht ein zweites mal - schon eigenartig.

Werde Deinen Rat befolgen und einfach encodieren.

Übrigens viel Spaß beim Surfen, hab ich früher auch gemacht, bin jetzt zu alt und segele nur noch.

geschi schrieb am 22.12.2013 um 18:55 Uhr

Mein Avatar ist ein Segelboot (Tempest), ich segle auch nur mehr.