Hallo zusammen,
mein mp4-Problem konntet Ihr ja lösen - vielleicht hat jemand noch so einen guten Tip für ein weiteres Problem, das ich mit ProX6 habe.
ProX6 tut sich (zumindest auf meinem PC) schwer mit mp3-Dateien. Allerdings habe ich zwischenzeitlich den Eindruck, dass bestimmte Probleme immer dann losgehen, wenn in die Timeline, die bislang nur AVCHD-Videodateien enthielt, Sounddateien (mp3, org, wav) eingefügt werden.
Ich habe Musik von Blue Valley gekauft und von den CD's als mp3 auf den PC importiert - zum ersten mal bewusst mit 48 KBit. Wenn ich das richtig beobachtet habe war die Arbeit an diesen mp3 die Ursache für einige PC-Abstürze (Blue Screen - BAD_POOL_CALLER). Habe den Support kontaktiert. Leider waren die Vorschläge nicht wirksam - gestern hatte ich wieder einen BS bei dem ich zuerst dachte, dass das Betriebssystem komplett hin ist, es ließ sich nicht mal von der Systemwiederherstellungs-DVD starten, weil es die SSD vergessen hatte. Nach Stromlosmachen des PC für einige Minuten startete das System wieder normal.
Wenn das ein Codec-Problem ist (die Berliner Firma behauptet, dass das ein Codec-Problem sei und viele Kunden mit MAGIX-Programmen hier Probleme hätten, nicht aber mit Premiere z. B.) - was wäre da zu tun. Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und vielleicht eine Lösung ?
Gruß vobe49