Probleme mit Video im Internetexplorer 8

germicho schrieb am 03.12.2010 um 19:14 Uhr

Hallo Zusammen,

habe im Xtrem Webdesigner 6 Webauftritt für meine Enkelin gemacht. ( Schauspielerin ). Das Video von Ihr habe ich in AVI Format konvertiert ( auch flv probiert )und eingebunden. Im Firefox, im Google Chrome und im Opera funktioniert es. Ich klicke den " Button "an und das Video lauft. Habe aber keine Steuerleiste. Geht das ? Das Problem ist aber das es im IE 8 nicht funktioniert. Es kommt zwar die Option " Ausführen " oder " Downloaden". Klicke ich auf " Ausführen " zeigt es zwar an das er das Video lädt, aber danach passiert nicht. Detto beim Downloaden.Versuchte mich auch schlau zu machen ob beim IE vielleicht ein Player addon fehlt, wurde aber nicht fündig. Kenne mich beim IE nicht so aus weil ich den Firefox verwendet hatte und jetzt den Oprea 10.63. Da aber der IE sehr verbreitet ist muss ich sicherstellen das es funktioniert. Hoffe auf zahlreiche Tipps. Vielen Dank.

Die besten Grüße

Ösi germicho

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2010 um 12:32 Uhr

Hallo germicho,

habe ich in AVI Format konvertiert ( auch flv probiert )und eingebunden.

Ja, was denn jetzt ?

Liegt das Video auf der Website im AVI-Container vor oder als Flash-Video (*.FLV) ?

Wohin hast du die Website mit dem eingebundenen Video hochgeladen ?

Hast du evtl. einen Link für uns, damit wir uns das in unterschiedlichen Browsern mal ansehen können ?

Hast du den Adobe Flash Player installiert ?

Dieser bringt auch das erforderliche Plugin für den Internet Explorer mit.

Gruß,

Andreas

germicho schrieb am 04.12.2010 um 13:55 Uhr

Hallo Delphi,

danke für Deine Reaktion. Nun, ich habe sowohl AVI als auch FLV probiert, natürlich abwechselnd. Wie gesagt, bei allen anderen Browsern startet der Film sowohl in AVI als auch in FLV. Also, habe ich mir den IE genauer angesehen und versucht den Adobe flashplayer zu installieren. Da ich aber Win 7 / 64 benutze meldet mir Adobe er hat nur eine Betaverison. Der IE ist der IE 9 beta. Mir ist es nicht gelungen den Player zu installieren. Ich gebe ehrlich zu das ich da nicht mehr durchschaue. Hochgeladen habe ich von einem vorher angelegten Ordner und dann die übliche Veröffentlichungsroutine im Webdesigner. In meiner Verzweiflung habe ich die " Dateiveröffentlichung " wieder gegen den Youtube URL ausggetauscht, in der Meinung da müsste auch der IE funktionieren. Aber aus welchen Grund auch immer kommt bei der Vorschau die Youtube Webseite mit dem Film, aber wenn ich den Url der eigenen Website aufrufe, dann ist der Zustand wie vorher und der Film startet direkt.

Ich hoffe ich strapaziere Deine Zeit nicht allzusehr, aber ich möchte für meine enkeltochter etwas vernünftiges machen. 

Beste grüße

Germicho

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2010 um 16:15 Uhr

Hallo germicho,

deine Frage hier bezog sich anfänglich auf den Internet Explorer 8.

Jetzt ist es aber plötzlich der Internet Explorer 9 Beta.

Adobe hält keinen Flash Player für Windows 7 parat, sondern allenfalls nur eine Beta-Version. Diese ließ sich nicht installieren, aus welchen Gründen auch immer ...

AVI und FLV abwechselnd benutzt, mal bei YouTube hochgeladen, andernfalls vermutlich sonstwo.

Deine bisherigen Angaben gleichen einem furchtbaren Durcheinander und widersprechen sich in höchstem Maße.

Wenn du für deine Enkeltochter etwas Vernünftiges auf die Beine stellen möchtest, dann habe ich dafür durchaus Verständnis: Dann aber bitte mit präzisen Angaben hier. Ansonsten solltest du dich wirklich lieber mit dem Hund beschäftigen, denn der ist einfacher zu handhaben und weniger frustrierend als ein Computer.

Gruß,

Andreas

germicho schrieb am 04.12.2010 um 17:01 Uhr

Hallo Delphi,

das habe ich mir verdient, Deine Kopfwäsche. 

1. Zum IE. Ich hatte normal den IE 8/64 am PC. Dann habe ich mir aus purer Neugierde die IE 9 Betaversion heruntergeladen. Aus mir nicht nachvollziehbaren Grund habe ich jetzt sowohl in der 32 als auch in der 64 Bit Version von IE die IE 9 Betaversion. Aus vergangener Erfahrung weis ich das der Internetexplorer auch nicht zu entfernen ist. Typisch Microsoft Mafia. Ich finde auch nicht in der Systemsteuerung-Programme und funktionen-Windows Funkt. Akt. bzw. deakt.Soweit mein Dilemma mit dem IE. Eigentlich eine Frechheit das für Win 7 kein Flashplayer zur Verfügung steht. Was ist mit dem Silverlight ?

2. Ich habe natürlich die Filme auf Youtube hochgeladen und den url " Weiterleiten " in den  Webeinstellugen im Webdesigner 6 bei " Link auf E-mail oder Webadresse " eingetragen. Vorher hatte ich die Einstellung " Auf Datei verlinken " und auf die Filmdatei verlinkt. Wie erwähnt habe ich das wieder rückgängig gemacht= Von Datei velinken auf Url verlinken. Eine neuerliche Veröffentlichung am Magixserver brachte keine Änderung. Die Verlinkung auf Datei passierte nach wie vor. In der Offlinevorschau der Programmes funktionierte der Link zu Youtube. Sicher willst Du wissen wie ich die Veröffentlichung mache. 

a. Website veröffentlichen

b.ftp hostadresse und einlogdaten eingeben (habe profil angelegt )

c. Website auf Festplatte exportieren ( habe Dir. angelegt )

d. ersetzen = ja

ab die Post

3. Deinen letzte Satz bezüglich Hund und Computer kann ich nur voll zustimmen. 

Ich möchte mich auf jeden Fall für meine chaotischen Mails entschuldigen und habe mich jetzt sehr zusammengenommen es klar auszudrücken. Danke für Deine Geduld.

Beste Grüße

Ösi germicho

germicho schrieb am 05.12.2010 um 09:25 Uhr

Hallo Delphi,

ich darf Dir mitteilen das iich das Problem mit dem Internetexplorer lösen konnte. Zuerst habe ich über die Systemsteuerung-Programme deinstallieren-installierte Updates anzeigen den IE 9 beta deinstalliert. Daraufhin war der IE 8/64 wieder da. Und siehe da, nach anklicken des Filmbuttons hat sich der Medaiplayer als popupfenster gemeldet und angezeigt das er den Film lädt. Als er fertiggeladen hatte ist der film gestartet. Ich wollte Dir as mitteilen damit Du nicht noch mehr Umstände mit mir hast und es anderen vielleicht auch nützt.

Beste Grüße

Ösi germicho

Gartuliere zum Sieg von Maria Riesch. hats sichs ehrlich verdient, wenn man an die zurückliegenden Jahre ( ausser dem letzten Jahr ) denkt.