Probleme mit Vita-Bassspur

Ed_Skywalker9 schrieb am 11.02.2013 um 19:11 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe einen Song mit 160 BPM, mit Vita eine simple Bassspur, die nur einfache Achtelnoten spielt.

Zu Beginn hört man noch normale Basstöne, aber schon nach der ersten Wiederholung der ersten 4 Takte klingen die Töne / die einzelnen Noten abgehackt - wie ein simples Klopfen auf einen Cajon (also der Klang des Basses geht verloren).

Wenn es weiterläuft, legt es sich nach weiteren 3-4 Takten und tritt dann erneut auf.

Kennt dieses Problem jemand von euch?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2013 um 06:07 Uhr

Quantisiere Noten samt Notenlänge auf

Achtel und schau mal, ob das hilft.

Außerdem checke auf doppelte Events.

Ed_Skywalker9 schrieb am 12.02.2013 um 09:59 Uhr

Quantisiere Noten samt Notenlänge auf

Achtel und schau mal, ob das hilft.

Außerdem checke auf doppelte Events.

Danke für den Tipp. Habe ich alles schon versucht. Bringt nix.

G-Noise schrieb am 12.02.2013 um 14:30 Uhr

mein musikalischer Instinkt verrät mir ...daß du das mit den doppelten Events nicht verstanden hast.

Vita ist eher sowas wie ein monophoner Synth...das heißt..... er kann nur eine Note wiedergeben, samt

Hallfahne. Wenn jedoch eine Note nicht zu Ende gespielt ist.... werden weitere einfach ignoriert oder auch

"gehackt"

Check: schaue in deinem Midi-Editor, daß sich keine Noten überlappen (daher auch der Vorschlag

von CHARTBREAKER mit dem Quantisieren)

Check2: nimm vorläufig (oder experimentiere) die Reverb oder / und Systain-einstellungen im Vita

zurück.

check3: wenns immer noch "hackt" , nutze Asio-treiber (erkläre ich jetzt nicht detailliert, wurde hier schon

100000000000000000000mal durchgekaut)

check4: hast du Vita nur einmal genutzt ? Manche Plugins mögen es nicht, wenn sie gleich 2mal (oder

mehrmals zugleich laufen..prakt Erfahrung)

Ed_Skywalker9 schrieb am 15.02.2013 um 20:47 Uhr

Hi G-Noice, nach dem ich deine Checkliste abgearbeitet habe, war das Problem immer noch da, aber nachdem ich mir den Asio-Treiber gezogen habe, läuft alles wieder PERFEKT! Vielen Dank für deine Hilfe.