Probleme nach Installation von PC Check & Tuning 2013

walter.nowak9 schrieb am 27.08.2013 um 16:51 Uhr

1. WLAN lässt sich am Laptop nicht mehr einschalten, "Verwaltung von Drahtlosnetzwerken" ist verschwunden

2. "Programme aktulaisieren" Meldung: es wurden 42 Aktualisierungen für installierte programme gefunden .... Onlineübersihct öffnen .... "zu Ihrem Computer wurde keine Software gefunden"

Beutze HP ProBook 4520s

Windows 7 Professional 64bit

Software Magix PC Check & Tuning 2013 Version 9.3.1.5

Kommentare

Rohe schrieb am 27.08.2013 um 17:05 Uhr

Bei solchen "Optimierungsprogrammen" sollte man immer vorsichtig sein und vorher auf jedem Falle einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Image anlegen.

Hast du das nicht getan, sieht es düster aus. Ob du das manuell wieder hinbekommst kann ich leider nicht beantworten.

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2013 um 17:36 Uhr

Hab die Software vor längerer Zeit auch mal getestet und ssofort wieder gelöscht. Zum Glück hatte ich nen Wiederherstellungpunkt erstellt.

walter.nowak9 schrieb am 03.09.2013 um 05:34 Uhr

Ich möchte mich für die Hinweise auf Datensicherung bedanken. Das Problem konnte ich inzwischen durch Austausch des WLAN-Moduls im Laptop beheben. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob der Ausfall dieses Moduls ursächlich etwas mit der Installation der Software zu tun hatte oder ob die zeitliche Koinzidenz Zufall war ...

Danke jedenfalls!