Kommentare

robert-graunke schrieb am 11.10.2010 um 08:48 Uhr

Hallo,

Adorage ist ein eigenständiges Programm und ist über den Reiter "Effekte" nicht als Vorschau zu erreichen.

Wende Adorage an einer beliebigen Stelle im Timelinemodus an und klicke danach mit rechter Maustaste auf das A/B Blendensymbol. Im erscheinenden Untermenü gehst Du auf "Einstellungen", hier öffnet sich die Vorschau / das Arbeitsfenster von Adorage mit allen verfügbaren Blenden.

Gruß

Robert

Nachtrag vom 11.10.2010

Leider kann ich Teil 2 Deiner Frage nicht nachvollziehen.

Unter "Blenden" findet sich kein proDAD-Eintrag und unter "Effekte" finde ich nur noch den Weg über "Video Effekte > Videoeffekt-Plug-In"

Eigene Vorschaubilder oder Auswahlfenster für proDAD habe ich auch noch nie im Mediapool gesehen.

Gruß

Robert

Pier51 schrieb am 11.10.2010 um 16:20 Uhr

Danke für den Hinweis,

leider erscheind im Untermenü keine Funktion die da heisst "Einstellung".

Ich weis und habe es auch schon gesehen, das nach der Installation von prodad unter Effekte ein zusätzlicher

Menüpunkt angelegt wird Zusatzeffekte  im Reiter "Effekte" und Zusatzblende im Reiter "Blende". Wenn man die Zusatzeffekte oder Zusatzblende anklickt, dann erscheint hier prodad Adorage 1. Dann muss man nur noch prodad per Drag&Drop

auf die Timeline ziehen und mit der linken Maustaste einen doppelklick ausführen.

So möchte ich es haben? Aber wie?

Gruß

Holger