Kann mir jemand von euch erfahrenen Leute sagen, wie ich die Zusatzblenden aus prodad adorage 1 in VDL 15 Premium einbinde und in dem Reiter Effekte sie dann anzeigen kann?
Adorage ist ein eigenständiges Programm und ist über den Reiter "Effekte" nicht als Vorschau zu erreichen.
Wende Adorage an einer beliebigen Stelle im Timelinemodus an und klicke danach mit rechter Maustaste auf das A/B Blendensymbol. Im erscheinenden Untermenü gehst Du auf "Einstellungen", hier öffnet sich die Vorschau / das Arbeitsfenster von Adorage mit allen verfügbaren Blenden.
Gruß
Robert
Nachtrag vom 11.10.2010
Leider kann ich Teil 2 Deiner Frage nicht nachvollziehen.
Unter "Blenden" findet sich kein proDAD-Eintrag und unter "Effekte" finde ich nur noch den Weg über "Video Effekte > Videoeffekt-Plug-In"
Eigene Vorschaubilder oder Auswahlfenster für proDAD habe ich auch noch nie im Mediapool gesehen.
leider erscheind im Untermenü keine Funktion die da heisst "Einstellung".
Ich weis und habe es auch schon gesehen, das nach der Installation von prodad unter Effekte ein zusätzlicher
Menüpunkt angelegt wird Zusatzeffekte im Reiter "Effekte" und Zusatzblende im Reiter "Blende". Wenn man die Zusatzeffekte oder Zusatzblende anklickt, dann erscheint hier prodad Adorage 1. Dann muss man nur noch prodad per Drag&Drop
auf die Timeline ziehen und mit der linken Maustaste einen doppelklick ausführen.