Programm bei Bearbeitung sehr zähflüssig.

Berolinus schrieb am 31.03.2016 um 11:19 Uhr

Guten Tag erstmal......

Mein neuer MusikMaker 2016 läuft sehr zähflüssig. Das heist wenn ich Soundfiles verschieben möchte , dann dauert es einen Augenblick, bis sie an der Stelle landen wo ich sie hinhaben wollte.

Noch problematischer wird es wenn ich sie vor dem Verschieben verknüpfe. Dann wird das Ganze  noch zähflüssiger. Beim dem paralell installiertem MM 2015 auf dem HDDLaufwerk -D- gibt es keine Probleme.

Das Programm MM 2016 ist auf dem Laufwerk -C-einer SSD (Samsung EVO 850) mit 1 TB installiert.

Der PC inklusive der Grafikkarte ist ebenfalls ein kein langsamer.

Windows 10 -64bit   Hauptspeicher 16 GB

i7 -4770K 3,50 GHz Prozessor

Nvidia G-Force GTX 780

Woran könnte das liegen.

Der Soundpool mittlerweile 39GB,  ist ebenfalls auf einer 500GB SSD installiert und macht bei kenem der MMs Probleme.

Auf eine Antwort freut sich

Berolinus

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 31.03.2016 um 11:36 Uhr

Hallo Berolinus,

die Probleme sind bei Magix bekannt und es gibt einen Patch, der diese Geschwindigkeitsproblem behebt. Allerdings ist er im Moment noch im Feinschliff und noch nicht freigegeben. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. 

Also im Moment am Besten noch nichts am System verändern, Rettung naht.

Berolinus schrieb am 06.04.2016 um 11:26 Uhr

Hallo Berolinus,

die Probleme sind bei Magix bekannt und es gibt einen Patch, der diese Geschwindigkeitsproblem behebt. Allerdings ist er im Moment noch im Feinschliff und noch nicht freigegeben. Das sollte in den nächsten Tagen der Fall sein. 

Also im Moment am Besten noch nichts am System verändern, Rettung naht.

Die Probleme sind bei Magix bekannt und es gibt einen Patch und die Hoffnung spielt zuletzt.

Ich danke dir für den Hinweis.

Meiner Meinung nach hatta Magix genug Zeit das Patch anzufertigen.

Das Programm ist ja nicht erst seit einer Woche auf dem Markt.

Das ist ein Trauerspiel und wahrscheinlich der letzt MM den ich mir gekauft habe.

Joscha

Zuletzt geändert von Berolinus am 06.04.2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ich beschäftige mich  mit einem Programm von Reallusion welches sich Iclone nennt.

Im Augenblick ist es die Version 5,xxx.

Die Soundbeiträge stammen aus meiner Soundfiles Sammlung und werden halbwegs hörgerecht aneinandergereiht.

Wobei die Texte ruhig überhört werden können, weil sie nach Klang und nicht nach Sinn hinein gestopft wurden.

Die Realisierung erfolgt mit dem Musikmaker und Video de Luxe.

Wobei ich schon den Musikmaker Professional von 1999 beutzt habe.

Meine Videos befinden sich im Server von YT und dort ist auch mein Hauptlager.

Der Grund ist folgender, einige sind Originalsound die ich moviesiert habe.