Programm bleibt hängen

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 14:00 Uhr

Während diverser Bearbeitungen bleibt das Programm Video Deluxe Premium 2021 hängen. Leider tut sich dann nichts mehr und ich muß das Programm mit dem Taskmanager beenden. Die Speicherung ist dann nicht auf dem letzten Stand. Gleiches Problem hatte ich schon mit der Vorgängerversion.

Windows 10 64bit! Kann es ggf. kann der Grafikkarte liegen? NVIDIA Geforce GTX560!

Kommentare

Rohe schrieb am 20.12.2020 um 16:17 Uhr

Die Ursachen können so vielseitig sein, dass man das von hier aus bestimmt nicht so einfach lösen kann. Zuviel Hintergrundprogramme, Speicherfehler, Treiberfehler usw.

Den einzigen tipp den ich dir geben kann: Setze die Zeitspanne für die automatische Speicherung herab.

geschi schrieb am 20.12.2020 um 16:35 Uhr

Kann es ggf. kann der Grafikkarte liegen?

Ja oder deren Treiber.

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 16:43 Uhr

Danke. Werde wohl eine bessere Grafikkarte einbauen

geschi schrieb am 20.12.2020 um 16:45 Uhr

Werde wohl eine bessere Grafikkarte einbauen

Ist nur die Frage, was ist besser für Videoschnitt und den INTEL Codec???

Ich würde da mehr auf die INTEL CPU´s setzen.

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 17:44 Uhr

@bhschroeer,

aber deine CPU kennen wir ja nicht einmal ... auch nicht deinen Windows 10 Stand ... ??? Für die 10 Jahre alte GTX560 gibt es auch keinen Studio Treiber mehr für Windows 10 ... Wenn der PC auch so alt ist (musste ich raten), vermute ich, dass es auch keine Windows 10 Treiber für dein Mainboard gibt. Dann wäre das ruckeln fast normal.

Danke für Info. Habe so etwas befürchtet. PC ist 8 Jahre alt. Habe ihn bei Snogard Köln bauen lassen und schon da angefragt, ob eine Aufrüstung machbar ist bzw. überhaupt lohnt...! Mal abwarten

Markus73 schrieb am 20.12.2020 um 17:46 Uhr

Bei einem 8 Jahre alten PC kannst du nichts aufrüsten. Bei den Kernkompenten hängt ein Teil vom anderen ab. Wenn du die alle getauscht hast, bleibt nur noch das alte Gehäuse übrig.

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 17:52 Uhr

@bhschroeer,

aber deine CPU kennen wir ja nicht einmal ... auch nicht deinen Windows 10 Stand ... ??? Für die 10 Jahre alte GTX560 gibt es auch keinen Studio Treiber mehr für Windows 10 ... Wenn der PC auch so alt ist (musste ich raten), vermute ich, dass es auch keine Windows 10 Treiber für dein Mainboard gibt. Dann wäre das ruckeln fast normal.

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz   3.90 GHz 4 Kerne

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 17:53 Uhr

Bei einem 8 Jahre alten PC kannst du nichts aufrüsten. Bei den Kernkompenten hängt ein Teil vom anderen ab. Wenn du die alle getauscht hast, bleibt nur noch das alte Gehäuse übrig.

OK, vielen Dank. Ich warte auch nochmals ab was Magix-Support schreibt. I.d.Regel bekommt man ja keine ausreichenden Antworten ...

geschi schrieb am 20.12.2020 um 18:01 Uhr

Das ist eine CPU der 3ten Generation, da klappt auch die interne Graka noch nicht so wie es soll.

Man steht nun bei der 11th, da würde ich aber noch etwas zögern denn die haben die neueste Graka (Iris) eingebaut. ein I5 oder I7 der 9th oder 10th sollte reichen, für Videoschnitt, Gaming ist was anderes.

bhschroeer schrieb am 20.12.2020 um 18:52 Uhr

@bhschroeer,

ob eine Aufrüstung machbar ist bzw. überhaupt lohnt...! Mal abwarten

was möchtest du wo aufrüsten? Mit Sicherheit nichts von deinem PC. Auch wenn du ihn vor 8 Jahren gekauft hast, die CPU war damals schon nicht aktuell. Was man eventuell noch verwenden könnte, ist das Gehäuse, sonst nichts. Lass dir da nichts aufschwatzen, es lohnt nicht.

Danke für die Info. Werde das beherzigen. Als Laie ist das ja nicht so einfach, da den Durchblick zu behalten.